Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Grün/bunt flackernder Bildschirm bei iTunes und Netflix

Hallo,

seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass sowohl bei iTunes als auch bei Netflix (dort über Safari) immer ein bunt, vorwiegend grün flackerndes Bild kommt sobald ich einen Film starte, der Ton ist hingegen hörbar. Das betrifft nur Filme/Serien, nicht aber Trailer etc.. Ist dieses Problem bekannt?

Vielen Dank!

MacBook Pro 13", macOS 10.14

Gepostet am 11. Juni 2019 13:40

Antworten
4 Antworten

13. Juni 2019 13:54 als Antwort auf sebastian108

Hey Sebastian,

das mindert das Vergnügen beim Filmabend ja schon etwas. Ich geb Dir gern schon mal ein paar Schritte auf den Weg, bis sich die Community um Dich kümmern kann.

1. Starte den Mac im gesicherten Modus. Im gesicherten Modus Probleme mit dem Mac eingrenzen - Apple Support
  2. Teste das Verhalten in einem zweiten Benutzer mit Administratorrechten. Testen eines Problems mit einem anderen Benutzeraccount auf dem Mac - Apple Support
  3. Laut Netflix Hilfe kann auch ein Update von macOS helfen.

Ich hoffe, das bringt Dich schon etwas voran.

18. Juni 2019 14:22 als Antwort auf sebastian108

Hey sebastian108,

schade, dass es noch nicht geklappt hat, aber so schnell geben wir hier nicht auf.

Versuch mal die folgenden Schritte:

Ich drücke weiterhin die Daumen!

18. Juni 2019 14:57 als Antwort auf Equinox

Vielen Dank für die Tipps! Ich habe gerade beides durchgeführt- hat leider nicht geholfen. Ein Apple-Mitarbeiter meinte, es könne ein Codec-Problem sein, denn es betrifft bei Safari (Netflix, Amazon etc) und iTunes nur Inhalte, die verschlüsselt sind und nur mit eingeloggten Account abrufbar sind (Trailer etc. funktionieren). Das Merkwürdige ist , dass das nach dem Austausch des Logic-Boards im Apple-Store passiert ist. Danach habe ich das Macbook aus TimeMachine wiederhergestellt, seitdem tritt dieses Problem auf, gleiche MacOS-Version wie vorher, gleiche Konfigurierung..

Grün/bunt flackernder Bildschirm bei iTunes und Netflix

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.