Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Ladekabel ständig kaputt

Ich habe mein Handy seit knapp 2 Jahren. Nach ca. einem Jahr fing es an, dass jedes Ladekabel kaputt wurde. Von Original Apple Kabel über teurere Nachmachen bis hin zu Billigkabeln. Alles hatte nach 2-4 Wochen einen Wackelkontakt und war spätestens nach 1,5 Monaten nicht mehr zu gebrauchen. Ich gehe immer sehr vorsichtig mit den Kabeln um, die Schnittstelle von Kabel auf den Stecker verstärke ich mit Klebeband. Ich habe schon über 200€ für Ladekabel ausgegeben, woran liegt mein Problem?

iPhone 6s, iOS 12

Gepostet am 11. Juni 2019 16:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 11. Juni 2019 16:26

Auch wenn Du der Meinung bist, dass Du "immer sehr vorsichtig mit den Kabeln" umgehst, wird das wohl das Problem sein. Meine Kabel halten Jahre.


Das Wichtigste bei einem Kabel ist es, nie am Kabel selber zu ziehen. Wenn Du die Verbindung zwischen iPhone und Kabel trennen willst, dann ziehe am Stecker und nicht am Kabel.

Auch sollte das Kabel niemals geknickt werden. Sauber aufwickeln ist am sichersten. Gerade im Bereich der Stecker-Kabel-Verbindung.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

11. Juni 2019 16:26 als Antwort auf magdalena224

Auch wenn Du der Meinung bist, dass Du "immer sehr vorsichtig mit den Kabeln" umgehst, wird das wohl das Problem sein. Meine Kabel halten Jahre.


Das Wichtigste bei einem Kabel ist es, nie am Kabel selber zu ziehen. Wenn Du die Verbindung zwischen iPhone und Kabel trennen willst, dann ziehe am Stecker und nicht am Kabel.

Auch sollte das Kabel niemals geknickt werden. Sauber aufwickeln ist am sichersten. Gerade im Bereich der Stecker-Kabel-Verbindung.

Ladekabel ständig kaputt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.