Backup der gesamten iCloud - System-Fotomediathek auf externes Laufwerk
Wie kann ich ein Backup der Systembibliothek erstellen, wenn sie größer ist als der Speicher meines MacBook Pros ?
Ausgangssituation:
Ich verwalte meine Fotos über die iCloud. Die Fotos werden mit allen meinen Devices synchronisiert. Auf iPhone und iPad sind die Fotos speicheroptimiert reduziert, meine System-Fotomediathek auf dem MacBook Pro enthält alle Fotos in Originalgröße (ins. 185 GB). - Darüber hinaus habe ich parallel zur System-Fotomediathek eine weitere Fotomediathek auf einer externen Festplatte mit 526 GB, in der ich RAW-Fotos verwalte.
Ziel:
- Ich möchte meinen Speicherplan vergrößern auf 2TB.
- Beide Foto-Mediatheken sollen zusammengeführt werden in der System-Fotomediathek. Damit können auf meinem MacBook Pro nun auch nicht mehr alle Originalfotos gespeichert werden, sondern müssen auch speicherplatzoptimiert verwaltet werden.
- Ich möchte ein regelmäßiges Backup aller Original-Fotos in der iCloud in der nun ca. 710 GB großen zusammengeführten System-Fotomediathek auf ein externen Laufwerk.
Meine Fragen:
zu 2: Wie stelle ich das am geschicktesten an? Export aller Fotos der Fotomediathek des externen Datenträgers und Import in die System-Fotomediathek? Damit müßte dann gleichzeitig die Speichergröße der Fotos auf dem MacBookPro speicheroptimiert verwaltet werden ..
zu 3: Wie geht das, ohne die System-Bibliothek auf dem MacBookPro zu beeinflussen?
Vielen Dank !
Michael
MacBook Pro 15", macOS 10.14