Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Frage zur Datensicherung der Fotos

Ok, das ist vermutliche eine typische Ex-Windows-User - Fragen. Aber ich muss sie stellen.

Ich habe es so verstanden, dass meine Fotos im Original in der iCloud sind und ich auf meinem MacBook in der Fotomediathek nur kleinere Versionen der Bilder und Videos habe. Bei Bedarf wird ein Bild bzw. ein Video in die Fotos-App geladen. Das kann man manchmal am Fortschrittskreis sehen. Also Fazit: In meiner Fotomediathek sind gegebenenfalls nicht die Bilder in Originalqualität.

Jetzt empfiehlt Apple, dass man immer, auch trotz iCloud, eine Kopie seiner Fotomediathek sichert. Auf einem NAS zum Beispiel.

Aber da sind doch nicht die Bilder in der Originalqualität enthalten. Ich sichere also nicht wirklich meine Bilder. Oder doch?

Nun die zweite Frage: Wie kann ich meine Bilder und Videos denn nun wirklich sichern? Bei Windows war es einfach, da lag ja alles in einer ordentlichen Ordnerstruktur vor.

Danke euch.

MacBook Pro 13", macOS 10.15

Gepostet am 15. Dez. 2019 18:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Dez. 2019 19:17

Hallo Ronald,

du kannst wählen, wo du deine Originale haben willst: auf dem Mac/ in der icloud/ iPhone/iPad. Wenn du dich für Originale auf dem Mac entscheidest kannst du sie zusätzlich zur icloud auch in einem Backup über die TimeMachine auf einer externen Festplatte sichern

Wäre auch mein persönlicher Tipp.

Schöne Grüße Christine