Problem: Ordnerstruktur beibehalten - neue Inhalte in bestehendem Verzeichnis

Hallo,

folgendes Problem:

• vorhandene Fotos sind in einzelnen Ordnern
  • In App: Bibliothek ist deaktiviert, Fotos werden importiert, "Ordnerstruktur beibehalten" ist angehakt.

• Jetzt werden weitere Fotos in den Ordner gepackt. Wie gehe ich vor, um diese weiteren Fotos in die App zu importieren? Bei einem erneuten Import habe ich den Ordner doppelt mit gleichem Namen was für mich wie ein Bug aussieht.

• Bonusfrage: Was mache ich, wenn ein Foto in der App gelöscht wird. Im Verzeichnis bleibt es scheinbar bestehen?

Und zu guter letzt: Wie handhabt ihr das?

Gepostet am 11. Juni 2019 13:00

Antworten
4 Antworten

12. Juni 2019 08:13 als Antwort auf wasgehtdichdasan

Da gibt es leider keine guten Lösungen. Fotos ist nicht dafür entworfen, eine Ordnerstruktur im Finder in Fotos widerzuspiegeln. Andere Programme verwenden direkt die Ordner im Finder als Ablen in der Mediathek, beispielsweise Luminar 3.

Wenn ich Fotos aus einem Ordner in Fotos importieren möchte, so dass sie in einem Album mit demselben Namen erscheinen, wähle ich einfach die Fotos im Ordner aus und ziehe sie direkt in das Album in Fotos in der Seitenleiste. Dann werden sie in dieses Album importiert. Das Importieren mit "Ordnerstruktur beibehalten" klappt nur beim ersten Mal gut. Danach bekommt man genau die doppelten Alben, die du beschreibst.

Zur Bonusfrage: Importierst du deine Fotos aus den Ordnern als verknüpfte Dateien? Fotos löscht die verknüpften Dateien nicht automatisch. Wenn du mit verknüpften Dateien arbeitest, must du diese selbst entfernen, wenn du sie aus Fotos löschst. bevor du ein Foto löschst, könntest du es im Finder anzeigen lassen, damit du weist, wo es liegt, und es im Finder löschen, bevor du es in Fotos löscht.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Problem: Ordnerstruktur beibehalten - neue Inhalte in bestehendem Verzeichnis

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.