iMovie Projekt exportieren geht nicht - Fehler: Ein Video kann nicht kopiert werden
Problembeschreibung: Ich habe auf iphone xs max 256 GB mit iMovie ein Projekt erstellt. Die Viedeoclips (Rohmaterial) habe ich entweder mit dem iPhone aufgenommen oder von SD-Karten mit einem Lightning-Kartenleser in Fotos importiert. Für den Film habe ich ca. 400 Clips verwendet und daraus ca 15 Minuten Film geschnitten. Der Film lässt sich problemlos exportieren und z.B. per Airdrop an andere Geräte usw. senden. Was nicht funktioniert ist der Export des gesamten Projekts. Fehlermeldung: Ein Video konnte nicht kopiert werden. Keine Angabe, welcher Clip. Alle Clips werden im Projekt und in Fotos korrekt angezeigt und sind abspielbar.
Was ich bisher versucht habe:
Ich habe zunächst mal versucht, alle 400 clips aus Fotos per airdrop an mein Macbook zu senden. Auch das ist fehlgeschlagen. Mal kann ich 30 Clips auf einmal senden. Dann wieder nur 2 oder 3. Airdrop bricht einfach ab bzw. die Fotos-App stürzt ab.
Ich habe Videos von verschiedenen Kameras importiert: DJI Osmo/DJI Mavic/Gopro/Canon EOS - alles kein Problem beim Import und beim Schneiden mit iMovie. Beim Export scheint es aber Probleme mit den großen Dateien zu geben.
Egal, ich schweife ab. Gibt es eine Lösung für das Export-Problem?
iPhone XS Max, iOS 12