Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Aktivierung nicht möglich

Guten Tag


Ich habe folgendes Problem: Ich war vor einigen Tagen aufgrund von keinem Mobilfunkempfang in einem ihrer Vertretershops. Dort wurde mir empfohlen mein iPhone über iTunes wiederherzustellen. Nach Ausführung folgender Anweisung und dem Einrichten meines Zurückgesetzten iPhones kommt bei mir ständig die Fehlermeldung 'Aktivieren nicht möglich: Zum Aktvieren deines iPhones ist ein Update erforderlich'. Ich habe bereits probiert über den Schnellstart oder eben manuell mein iPhone zu konfigurieren. Bei beiden Malen kam jedoch die gleich Fehlermeldung. Probiere ich mein iPhone mit iTunes zu verbinden, erhalte ich dort die Meldung 'Das iPhone "iPhone" konnte nicht aktiviert werden, da die Aktivierungsinformationen nicht vom Gerät erhalten werden konnte. Trenne die Verbindung deines iPhone, vergewissere dich, dass die SIM-Karte korrekt eingelegt ist, und tippe auf "Entsperren", falls du eine PIN-Nummer für die SIM-Karte verwendest. Schliesse das iPhone dann wieder an'. Ich habe diese Anweisung mehrmals auch mit anderen SIM-Karten befolgt, leider aber ohne Erfolg.

Ich würde mich über eine rasche Rückmeldung freuen und hoffe Sie können mir bei meinem Problem weiterhelfen.


Mit freundlichen Grüssen

Michael Sutter


iPhone 7, iOS 12

Gepostet am 16. Juni 2019 17:37

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 02. Juli 2019 12:05

Ist denn eine Wlan Verbindung aktiv, wenn man am Display aufgefordert wird, eine Aktualisierung durchzuführen?

Diese Aktualisierung wird direkt auf dem iPhone installiert, und nicht über iTunes. So war es jedenfalls bei der letzten Einrichtung eines neuen iPhones.

Ansonsten würde ich noch einmal zu einem Autorisierten Apple Service Provider oder Apple Store in der Nähe vorbeigehen, und dort das iPhone einrichten lassen.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

02. Juli 2019 12:05 als Antwort auf mikael6

Ist denn eine Wlan Verbindung aktiv, wenn man am Display aufgefordert wird, eine Aktualisierung durchzuführen?

Diese Aktualisierung wird direkt auf dem iPhone installiert, und nicht über iTunes. So war es jedenfalls bei der letzten Einrichtung eines neuen iPhones.

Ansonsten würde ich noch einmal zu einem Autorisierten Apple Service Provider oder Apple Store in der Nähe vorbeigehen, und dort das iPhone einrichten lassen.

Aktivierung nicht möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.