Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kann ich eine App Store-Update-Datei auf einem externen Speicher ausführen lassen?

Hallo zusammen,

mein MacBook ist mit 128 GB internem Speicher leider arg begrenzt, so dass ich häufig bei anstehenden Updates (insbesondere Xcode) Nöte habe, genügend Speicher für die Installer Datei zu schaffen.

Aktuell sind 17 GB auf der SSD frei, dem Xcode Installer reicht das aber nicht, ich bekomme leider auch nicht heraus, wie viel GB freien Speicher er benötigt.

Ich hätte mehrer Möglichkeiten die Update Datei auf externen Speichermedien (z.B. NAS oder 256 GB SD) auszuführen, leider gibt mir der AppStore keine Möglichkeit, irgendwelche Speicherorte für den Installer zu benennen.

Gibt es eine Möglichkeit, den Installer auf einem externen Speichermedium laden oder alternativ ausführen zu lassen?

Viele Dank für jede Hilfe!

MacBook Pro 13", macOS 10.14

Gepostet am 16. Juni 2019 17:39

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Juni 2019 15:59

Das ist nicht möglich. Du solltest aber andere Dateien wie z.B. die Fotos- und iTunes Mediathek extern sichern und beim Macbook löschen. Auch alle andere Dateien auslagern. Das beste wäre natürlich ein Macbook mit mehr Speicher.

iTunes-Mediathek auf größere Festplatte umziehen | Mac & i

Ihre Fotos-Mediathek verschieben, um Speicherplatz auf Ihrem Mac zu sparen - Apple Support