Doppelte Kalendereinträge nach Sync

Es war einmal... egal, wo man einen Termin eingetragen hat, er stand dann in allen Kalendern, und zwar nur einmal.

Jetzt: trage ich den Termin unterwegs im iPad oder IPhone ein: alles okay. Anschließend in Cloud und PC (Outlook) sichtbar. Trage ich ihn aber am PC ein, wird er nach der übernächsten Synchronisation in Outlook doppelt erscheinen. Und sich nur zur Hälfte löschen lassen.

Hotline sagt: Das muss so: Outlook-Termin kommt in Cloud, von Cloud zu iphone... und von iPhone quasi als Echo wieder zurück: Bämm, neuer Eintrag im Kalender, selber Termin.

Will ich die dublette löschen, kann es passieren, dass ich das dann auch im iphone tue (ist ja nicht erkennbar). Und dass sich der zweite Termin gar nicht löschen lässt.

Ergebnis: absolutes Chaos bei Terminplanungen. Wer hat recht? PC oder iPhone? kann ich sicher sein, dass alles drin ist, das Doppelte nicht falsch...

Und was, wenn ich Notizen einfüge: die stehen nur in einem Eintrag drin. Ich müsste dann beide checken.

Steigerungsstufe: Geänderte Termine werden noch mal dupliziert. Stehen dann vier Mal im Kalender.

Warum - zum .... - erkennt das Programm nicht einfach, was der Palm und andere längst konnten: Dass der Termin schon da ist?!?

Windows, Windows 6

Gepostet am 18. Juni 2019 13:22

Antworten