iPhone XR Kamera fotografiert Wolken orange und nicht rosa

Mein IPhone XR fotografiert unscharf und macht Wolken zb orange, obwohl sie rosa sind. Kann mir jemand helfen?

iPhone XR, iOS 12

Gepostet am 20. Juni 2019 23:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Juni 2019 08:06

Hi Lena16,

danke für die Information. Eine Schutzfolie befindet sich auf dem iPhone, wenn du es neu kaufst.

Was du testen kannst, ist erst einmal das iPhone neu zu starten mit einem erzwungenem Neustart. Wie das geht, findest du hier: Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support

Sollte das nicht helfen, wäre der nächste Schritt ein Backup zu erstellen und dann das Handy zurückzusetzen, am besten via iTunes, damit einmal alles runterkommt. Dann, wenn du es neu aufgesetzt hast, teste die Kamera, bevor du irgendwelche Daten aufspielst. So können wir feststellen, ob es ein Hardware- oder Softwareproblem ist. Sollten die Bilder weiterhin unscharf sein, müssen wir das iPhone reparieren lassen.

Hier einmal die Anleitung zum Backup: Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen - Apple Support

Und hier zum Zurücksetzen: Aktualisierung oder Wiederherstellung des iPhone, iPad oder iPod touch nicht möglich - Apple Support

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Liebe Grüße!

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

24. Juni 2019 08:06 als Antwort auf lena16

Hi Lena16,

danke für die Information. Eine Schutzfolie befindet sich auf dem iPhone, wenn du es neu kaufst.

Was du testen kannst, ist erst einmal das iPhone neu zu starten mit einem erzwungenem Neustart. Wie das geht, findest du hier: Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support

Sollte das nicht helfen, wäre der nächste Schritt ein Backup zu erstellen und dann das Handy zurückzusetzen, am besten via iTunes, damit einmal alles runterkommt. Dann, wenn du es neu aufgesetzt hast, teste die Kamera, bevor du irgendwelche Daten aufspielst. So können wir feststellen, ob es ein Hardware- oder Softwareproblem ist. Sollten die Bilder weiterhin unscharf sein, müssen wir das iPhone reparieren lassen.

Hier einmal die Anleitung zum Backup: Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen - Apple Support

Und hier zum Zurücksetzen: Aktualisierung oder Wiederherstellung des iPhone, iPad oder iPod touch nicht möglich - Apple Support

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Liebe Grüße!

28. Juni 2019 01:01 als Antwort auf lena16

Hallo lena16,

so wie du das beschreibst, klingt es wirklich so als müsse das iPhone repariert werden. Wenn du das machst, musst du auf jeden Fall ein Backup machen für deine Daten. Damit das Handy getestet werden kann bevor man es zurück gibt, wird es grundsätzlich gelöscht aus Datenschutzgründen und es kann auch sein, dass man es dir austauscht und auf dem Austauschgerät sind natürlich erst mal keine Daten drauf, wenn man es dir gibt.

Hier sind alle wichtigen Infos was die Reparatur angeht: iPhone, iPad oder iPod touch für die Reparatur vorbereiten - Apple Support

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Liebe Grüße!

24. Juni 2019 07:07 als Antwort auf lena16

Hallo lena16,

Ich sehe du hast bisher noch keine Antworten erhalten. Damit dir die Community besser helfen kann, möchte ich dir ein paar Fragen stellen:

• Passiert das denn in jeder App, die die Kamera benutzt, oder nur in einer bestimmten?
  • Hast du vielleicht eine Folie auf der Kamera oder etwas anderes, was das verursachen könnte?
  • Auf welcher Softwareversion ist das iPhone gerade und hast du schon etwas probiert um das selbst zu lösen?

Ich hoffe das hilft dir.

Grüße!

25. Juni 2019 05:20 als Antwort auf Mystletainn

• die Schutzfolie befindet sich aber nicht auf der Kamera, das wäre ja Quatsch oder ?
  • habe ich schon probiert, hat leider nicht geholfen
  • muss man das Telefon ebenfalls bei einer Reparatur zurücksetzen oder die Daten sichern ? oder reicht es wenn das Handy einfach aus ist ?
  • Meine Kamera fotografiert verpixelt als auch wie in "HD", als wäre ein negativer Filter drüber gelegt worden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone XR Kamera fotografiert Wolken orange und nicht rosa

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.