Komischer Streifen am Display des iMac

Hallo,

ich habe eine iMac (Retina 5K, 27 Zoll, Ende 2015), welcher aktuell mit macOS Mojave 10.14.5 läuft.

Seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem.

Auf der rechten Seite des Displays geht vertikal ein streifen im Display entlang, dieser breite Streifen ist etwas dunkler als der Rest des Displays.

Ich habe versucht dieses Phänomen für euch mal mit einem Foto zu dokumentieren, was allerdings nicht ganz so leicht war. Vielleicht ist es auf dem Foto nicht ganz so gut u sehen, aber dennoch sieht man einen breiteren etwas dunkleren Streifen an der rechten Displayhälfte ein wenig.

Wichtige Info: Wenn ich einen Screenshot mit dem iMac anfertige, kann man diesen Streifen auf dem Screenshot nicht sehen.

Was könnte das bedeuten und was kann ich dagegen machen?

Grüße.

Andreas Mlitzko

iMac (Retina 5K, 27", Late 2015), iMac 27"

Gepostet am 21. Juni 2019 09:27

Antworten
1 Antwort

25. Juni 2019 01:45 als Antwort auf AMl

Hey Andreas,

wenn ich die Augen zusammen kneife, kann ich auch einen Streifen erkennen. Ist er denn auch zu sehen, wenn Du das Hintergrundbild wechselst?

Da Du den Streifen nicht auf einem Screenshot sehen kannst, können wir einen Fehler im Betriebssystem des Benutzers ausschließen.

Ich würde Dir daher erstmal folgendes empfehlen:

1. Beobachte das Verhalten in einem anderen Benutzer. Testen eines Problems mit einem anderen Benutzeraccount auf dem Mac - Apple Support
  2. Repariere die Festplatte. Reparieren einer Festplatte im Festplattendienstprogramm - Apple Support
  3. Führe zur Sicherheit mal eine Hardwarediagnose aus. Apple Diagnostics auf dem Mac verwenden - Apple Support // Apple Diagnostics: Referenzcodes - Apple Support

Ich hoffe, das bringt uns schon etwas weiter.

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Komischer Streifen am Display des iMac

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.