Vertikaler Streifen auf Display MacBook Pro Mitte 2012

Servus,

seit gestern habe ich einen sich farblich verändernden Streifen am Display, der vertikal in der rechten Seite verläuft. Auf dem angeschlossenem 19“ Display ist er nicht sichtbar. Kann ich da etwas tun? Hat jemand die gleiche Erfahrung? Würde mich über eine Antwort freuen.

Danke!

MacBook Pro 15″, macOS 10.15

Gepostet am 14. Sept. 2020 07:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Sept. 2020 11:16

Hallo FranzK,

vermutlich wird sich, wie bei vielen MacBook Pro aus dieser Generation, die Verbindungen des (auf dem Logicboard verlöteten) Grafikchip gelöst haben bzw. Temperaturbedingt lösen und schliessen.

Ein Reparaturprogramm gab es von Apple bis 2017, dies wurde aber eingestellt.

Es gibt die Möglichkeit (inoffiziell) die dedizierte Grafikkarte abzuschalten und zu de-aktivieren.

Dann ist der Betrieb nur noch mit dem integrierten Grafikchip möglich.

Gruß

Björn

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. Sept. 2020 11:16 als Antwort auf FranzK

Hallo FranzK,

vermutlich wird sich, wie bei vielen MacBook Pro aus dieser Generation, die Verbindungen des (auf dem Logicboard verlöteten) Grafikchip gelöst haben bzw. Temperaturbedingt lösen und schliessen.

Ein Reparaturprogramm gab es von Apple bis 2017, dies wurde aber eingestellt.

Es gibt die Möglichkeit (inoffiziell) die dedizierte Grafikkarte abzuschalten und zu de-aktivieren.

Dann ist der Betrieb nur noch mit dem integrierten Grafikchip möglich.

Gruß

Björn

14. Sept. 2020 11:29 als Antwort auf FranzK

Hallo FranzK

gerne gebe ich dir dazu Informationen.

Wenn du vor Ort das Gerät jemandem zeigen möchtest, findest du alle Apple Stores und Apple Autorisierten Service Provider hier: 

Apple – Geschäfte suchen

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

Apple – Support – Produktauswahl

Die direkten Rufnummern findest du hier: 

Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Abend

Liebe Grüße!

14. Sept. 2020 11:36 als Antwort auf FranzK

Das wird wohl ein defekt im Display Panel sein und kann nur durch ein neues Display behoben werden. Kostentechnisch lohnt sich das nicht mehr außer du findest auf ebay ein gutes günstiges Ersatzdisplay. Ich würde aber wohl eher einfach mit dem Streifen leben.

Bei Apple selbst erhältst du da keinen Support mehr und würde sich preislich auch noch weniger lohnen. Keine Ahnung wem da diese Copy Paste Antworten helfen.....

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Vertikaler Streifen auf Display MacBook Pro Mitte 2012

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.