Deutsche Dolby Atmos Spur Netflix App

Hallo zusammen,

Ich habe bei der Netflix App auf den Apple 4K Probleme mit der deutschen Atmos Ton Spur. Die englische Tonspur wird korrekt wieder gegeben, die deutsche Tonspur hingegen ist nur in Stereo verfügbar. Stelle ich in den Einstellungen des ATV auf Dolby Digital um, wird immerhin die deutsche Tonspur in Dolby Digital wiedergegeben. Ich habe mich schon an Netflix gewandt und mein Problem geschildert.

Vielleicht habt ihr ja Ideen?

Lieben Dank ,

Christian

Apple TV 4K, tvOS 12

Gepostet am 23. Juni 2019 01:18

Antworten
2 Antworten

24. Juni 2019 11:20 als Antwort auf Raceface1977

Das Problem haben sehr viele, eigentlich alle in Deutschland die Netflix über den Apple TV 4K Schauen. Es gibt dazu in mehreren Foren schon berichte seit Herbst 2018.

ABER Netflix unternimmt nichts! Jedes mal wenn man nachfragt bekommt man andere Antworten, entweder das Problem ist bekannt oder man weis nichts davon oder angeblich gelöst, … .

Wirklich niemand weiß was. Selbst hier bei Apple ist der Support ratlos und verweist an Netflix, die aber nichts weiter machen können.

Man kann hier wirklich schon von Absicht seitens Netflix sprechen, denn seit Herbst 2018 bekannt und nichts wird gemacht. Echt eine Schande so mit den Kunden um zugehen!

07. Juli 2019 09:55 als Antwort auf lordberti

Habe inzwischen wieder beim Support von Netflix Nachgefragt, der "wie immer" nichts vom Problem weiß. Jedes mal wenn man Nachfragt wird man abgewimmelt, angeblich weis man nichts von so einem Problem.

Habe zudem auch mal richtig Dampf abgelassen, es kann nicht sein das das Problem seit Herbst 2018 bekannt ist und Sommer 2019 noch immer besteht und nicht mal eine Entschuldigung oder Statement von Netflix kommt.

In Deutschen Foren zB. Hifi-forum werden es jeden Tag mehr die sich darüber beschweren und wundern, das das Problem schon so lange besteht.

Aber wenn hier niemand weiter sich bemüht, wird auch nichts weiter passieren. Netflix macht hier einen auf Stur, warum auch immer. (???)

Es wäre schön wenn sich mal Apple hier reinhängt und mal mit Netflix ins Gespräch kommt, warum das Problem besteht. Denn Dummerweise ist nur Deutschland betroffen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Deutsche Dolby Atmos Spur Netflix App

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.