Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Power Mac G5 ohne Betriebssystem

Hallo Leute. Habe einen PowerMac G5 von meiner Arbeit für 1€ bekommen, leider ohne Festplatten und dementsprechend ohne Betriebssystem. Habe eine neue Festplatte gekauft aus dem Jahr 2011 mit 1TB. Danach habe ich mit einem Bootstick versucht Betriebssysteme zum laufen zu bringen. Leider ohne Erfolg. Meine Versuche waren Elementery OS, Ubunto, Debian. Bei Ubunto scheiterte es an der Installation.

Was kann ich denn noch versuchen bzw hat jemand ein Link mit welchem Betriebssystem es funktionieren könnte? Oder kann man mit dem G5 nur per CD booten? Würde es was bringen wenn ich mir auf irgendeiner Art und weise Mac OS X anschaffe? Will den G5 nicht aufgeben. LG

Gepostet am 24. Juni 2019 20:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 25. Juni 2019 00:45

Auf everymac.com finden Sie die genauen Computermodelle und deren Angebote. Wahrscheinlich etwas bis einschließlich OSX 10.5. Diese Systeme waren nur auf optischen Laufwerken (CD, DVD) verfügbar, und Sie müssen sicherstellen, dass Sie eine Installations-CD für die Verkaufsversion (schwarz) kaufen. Viele graue waren zum Verkauf an Orten wie e-bay, aber diese wurden für bestimmte Maschinenmodelle hergestellt und die Wahrscheinlichkeit, den richtigen zu bekommen, war gering.


G5s brauchten zum Booten ein Firewire-Laufwerk, kein USB.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

25. Juni 2019 00:45 als Antwort auf Nicola96

Auf everymac.com finden Sie die genauen Computermodelle und deren Angebote. Wahrscheinlich etwas bis einschließlich OSX 10.5. Diese Systeme waren nur auf optischen Laufwerken (CD, DVD) verfügbar, und Sie müssen sicherstellen, dass Sie eine Installations-CD für die Verkaufsversion (schwarz) kaufen. Viele graue waren zum Verkauf an Orten wie e-bay, aber diese wurden für bestimmte Maschinenmodelle hergestellt und die Wahrscheinlichkeit, den richtigen zu bekommen, war gering.


G5s brauchten zum Booten ein Firewire-Laufwerk, kein USB.

Power Mac G5 ohne Betriebssystem

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.