USB-Stick NUR auf iMac nicht erkannt

Ich habe einen neuen USB-Stick, 4GB. Mit dem MacBook auf FAT formatiert und beschrieben. Auf dem Macbook (2015) kann ich ganz normal damit arbeiten. Auf einem Windows-XP bzw. W7-Rechner auch. Allerdings kann ich mit meinem iMAC (21", 2017)den Stick nicht im Finder sehen und somit auch nicht bearbeiten. Ich habe auf beiden Rechnern macOS 10.14.5 installiert. Im Systembericht auf meinem iMac sehe ich den Stick als USB 3.0 Stick. Im Festplattendienstprogramm sehe ich ihn wiederum nicht.

Ich habe schon öfter das Problem gehabt, USB-Sticks nicht auf dem iMac zu sehen.

Meine USB-Ports sind ansonsten mit externen Festplatten, einem Apple-Superdrive belegt. Am usb-c-Anschluss befindet sich ein zusätzlicher ACER-Monitor.

Ich habe verschiedene USB-Ports ausprobiert. Kein Unterschied auch nicht wenn ich über einen Adapter -den gleichen wie beim MacBook- den USB-Stick an den USB-C-Anschluss anschliesse.

In den Foren habe ich bisher nur Standardantworten gefunden, die mir nicht helfen.

MacBook, macOS 10.14

Gepostet am 24. Juni 2019 14:28

Antworten
1 Antwort

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

USB-Stick NUR auf iMac nicht erkannt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.