Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Tolino Vision5 wird nicht als USB-Gerät am MacBook Pro erkannt

Hallo,

auch ich habe das Problem, dass mein Tolino Vision 5 (2021 gekauft) zwar an meinem Mac Book Pro (Ende 2019) geladen, aber nicht als USB-Gerät erkannt. wird. D. h. ich kann keine Dateien austauschen. Der Tolino Support konnte mir nicht weiter helfen. Ich habe mir extra ein passendes Kabel gefauft, um den Tolino ohne HUB mit dem Mac Book verbinden zu können, aber auch das war erfolglos.

An meinem alten Mac Book Pro mit USB 3.0 Anschlüssen funktioniert es ohne Probleme.

Ich vermute, dass die neuen USB-C/Thunderbold 3 Anschlüsse der neueren Mac Books leider nicht mehr abwärtskompatibel sind. Oder zumindest sind sie gegen manche Geräte intolerant.

Falls jemand einen Lösung gefunden hat, würde ich mich freuen.


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Pro 16″, macOS 11.2

Gepostet am 19. Feb. 2021 14:42

Antworten
3 Antworten

Tolino Vision5 wird nicht als USB-Gerät am MacBook Pro erkannt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.