Apple Music und eigene Musikvideos

Ich nutze Apple Music mit meinem iPhone.

Auf meinem Mac nutze ich jedoch iTunes ohne AM und iCloud Musikmediathek. In dieser "lokalen" Mediathek befinden sich Alben mit von mir gekauften Gitarrenkursen, die jeweils aus Backingtracks (MP3) und kurzen Videoanleitungen (MP4) bestehen. Letztere habe ich als "Musikvideos" definiert, sodass ich ganz sauber Alben mit beiden Medientypen inkl. Cover zur Verfügung habe. Ich habe mehrere (intelligente) Playlists angelegt, sodass ich bequem Liste nur mit Backingtracks, Videos oder als Favorit markierte Übungen schnell zur Verfügung habe. Eine Synchronisation mit einem iPad (ohne AM), dass ich nur mit Inhalten für Gitarrenübungen nutze, funktioniert mit der Music App prima. Weitere Apps für die Videowiedergabe benötige ich nicht.

Ich möchte allerdings den Inhalt gerne ohne weitere "Fremd-Apps" (wie z. B. Readdle Documents) auch in der Music-App auf meinem iPhone zur Verfügung haben. Die vorhandenen Backingtracks als MP3 kann ich auch in die iCloud-Mediathek hochladen. Allerdings klappt das mit den MP4 nicht. Mehr noch: nach Synchronisationsversuch werden diese mit rotem X versehen und stehen nicht mehr zur Anwahl in iTunes auf dem Mac zur Verfügung. Ich muss "iTunes Media" aus einer Sicherung wiederherstellen und iCloud-Musikmediathek sowie Apple Music dort deaktivieren.

Somit kann ich auf dem iPhone beide Dinge mit der Music App nicht zusammen nutzen, oder? Nur der Musikvideos wegen benutze ich dort z.Zt. besagtes "Documents". Geht es doch anders mit Bordmitteln? Wie wird die Behandlung von (selbstdefinierten) Musikvideos in Music iOS13 und Catalina und Apple Music aussehen?

Danke im Voraus und Grüße,

Stefan

iPhone XS, iOS 12

Gepostet am 25. Juni 2019 07:45

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Music und eigene Musikvideos

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.