Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Synchronisierung ohne Backup

Ich möchte mein iPhone mit dem Kalender und Kontakten meines MacBook Pro mit Hilfe von iTunes

synchronisieren ohne dabei ein Backup zu machen. Beim Synchronisieren kann ich den Backup auf meinem Mac oder in der Cloud auswählen. wenn man mehrmals täglich den Kalender synchronisiert nervt das und kostet Zeit.

Wer hat Hilfe?

iPhone 6s

Gepostet am 27. Juni 2019 17:15

Antworten
5 Antworten

27. Juni 2019 17:38 als Antwort auf hartmutvonhalle

Hallo hartmutvonhalle

Also iTunes ist für Multimedia und Backup fürs iPhone da. iCloud für Kalender und Kontakte. Kann man sich im Mac Book einstellen was man haben möchte.

In meinem Fall iPhone und iMac= Backup und Musik über iTunes ( Backup kann man auch deaktivieren). Mail, Kontakte, Notizen, Kalender usw über iCloud. Bei meinem Windows Laptop nur Mail und Kontakte.

Bei meinen Geräten sind es gerade mal 2 Sekunden in punkto synchronisieren.


LG von Markus

27. Juni 2019 20:40 als Antwort auf hartmutvonhalle

Hallo hartmutvonhalle

"Willst Du mich von Windows überzeugen?"

Mit dieser Aussage hast Du mir sehr weh getan! Nur weil ich jetzt einen iMac habe, muss ich meinen alten intakten Windows 10 Laptop nicht wegwerfen. Oder? Ich habe dir nur aufgezeigt was alles möglich ist. Und das ich inzwischen nur noch Äpfel im Kopf habe, dürfte auch schon jeder mitbekommen haben.


Wie gewisse Dinge ohne iCloud funktionieren sollen, habe ich keine Ahnung.


Backup: iTunes Oben links neben zB Musik auf dein iPhone klicken>Übersicht> rechts alle Infos über Backup.

Auf der linken Spalte unter automatisches Backup ist bei mir nur Computer angeklickt. Und in der rechten Spalte kann man das manuelle Backup erstellen.

Bei mir wurde noch kein automatisches Backup erstellt. Musste ich bis jetzt immer manuell machen.

Und zur Not kann man beim Backup auch auf Stopp klicken.


Wünsche Dir aber trotzdem noch eine schöne Zeit.

LG von Markus

Synchronisierung ohne Backup

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.