Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Recovery Modus nicht möglich

Ich habe einen iMac Late 2014. macOS Mojave 10.14.5

Die Tastenkombination cmd+r oder cmd+d oder alt+cmd+r funktionieren nicht mehr. Ich kann die Dienstprogramme oder Wiederherstellung nicht starten.

Nun habe ich einen USB Stick bootbar erstellt und von dort gebootet.

Dann das Festplatten Dienst Programm ausgeführt. Fehler wurden repariert und zeigt nun keine Fehler mehr an. Danach habe ich macOS 1014.5. neu installiert.

Aber es bringt keine Änderung. Beim drücken einer der Tastenkombinationen bleibt der Bildschirm schwarz. Ich muss den Mac dann mit dem Schalter ausschalten und mit dem Schalter wieder einschalten. Auch der Start (bis der Apfel kommt) dauert sehr lange. Wenn er dann läuft, funktioniert alles ohne Probleme.


iMac with Retina 5K display, macOS 10.14

Gepostet am 27. Juni 2019 18:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 29. Juni 2019 13:01

Hallo bergjet,


Um deinem Anliegen neue Aufmerksamkeit zu verleihen, gebe ich dem Thema mal einen Schubs, damit dir die Community weiterhelfen kann.


Du hast da einiges ausprobiert und wenn es weiterhin nicht geht, scheint da ein tiefergehendes Problem vorzuliegen. An dem Punkt wäre es wahrscheinlich am besten Hilfe vom Apple Support zu holen. Den Support erreichst du via diesen Link hier: Apple – Support – Produktauswahl

Die Kollegen schauen sich das nochmal mit dir an und finden hoffentlich schnell eine Lösung.


Ich hoffe das hilft dir weiter.

Liebe Grüße!


2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

29. Juni 2019 13:01 als Antwort auf bergjet

Hallo bergjet,


Um deinem Anliegen neue Aufmerksamkeit zu verleihen, gebe ich dem Thema mal einen Schubs, damit dir die Community weiterhelfen kann.


Du hast da einiges ausprobiert und wenn es weiterhin nicht geht, scheint da ein tiefergehendes Problem vorzuliegen. An dem Punkt wäre es wahrscheinlich am besten Hilfe vom Apple Support zu holen. Den Support erreichst du via diesen Link hier: Apple – Support – Produktauswahl

Die Kollegen schauen sich das nochmal mit dir an und finden hoffentlich schnell eine Lösung.


Ich hoffe das hilft dir weiter.

Liebe Grüße!


Recovery Modus nicht möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.