Probleme bei der Installation von OSX auf einen älteren Mac

Mein erster Versuch war die Neuinstallation mit der „Internet Recovery“ (Apfel+R). Diese sprang auch an, verband sich mit meinem WLAN und ich kam soweit, dass ich meine Apple-ID eingeben musste. Anschliessend bekam ich eine Meldung die sinngemäß lautet: 

Dieser Artikel ist vorübergehend nicht verfügbar.

Versuchen Sie es später erneut.

Gepostet am 27. Juni 2019 11:37

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Juni 2019 03:08

Dann hast den iMac gebraucht gekauft. Egal die DVD kannst du hier bestellen. Installieren, dann updates durchführen, danach könnte El Capitan installiert werden. Das läuft flott und stabil.

Mac OS X 10.6 Snow Leopard kaufen - Apple (DE)