Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mail öffnet sich automatisch im Split View, ohne dass irgendwas geklickt wird?

Das Mailprogramm öffnet sich einfach automatisch im Split View, während ich beispielsweise etwas in Safari nachschaue oder gerade netflixe in Google Chrome. Hat jemand eine Idee, wovon das kommt? MacBook ist dieses Jahr neu gekauft. In den Einstellungen für Mail habe ich die Funktion "Mail bevorzugt im Split View öffnen" auch deaktiviert. In den Autostartprogrammen ist es auch nicht drinnen.

MacBook Pro 13", macOS 10.14

Gepostet am 03. Juli 2019 20:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 08. Juli 2019 18:19

Hi,


ich habe leider das gleiche Problem und bin gerade glücklich, dass ich zumindest nicht alleine bin, denn die ganze Zeit konnte ich im Netz zu diesem Thema nichts finden..

Die Tipps meines Vorgängers habe ich auch probiert, und obwohl

  • die Software aktualisiert ist
  • mehrere Neustarts getätigt wurden
  • im gesicherten Modus gearbeitet wurde

tritt das Problem immer und immer wieder auf.

Regelmäßigkeit oder Situationen, in denen es besonders oft auftritt, sind nicht erkennbar.

Das Ganze ist auch unabhängig davon, ob eine Mail eingeht oder nicht.


Ich hoffe auch auf eine baldige Problemlösung (seitens Apple), denn es nervt tatsächlich bei der täglichen Arbeit, wenn sich das Fenster immer im Split View öffnet.


Grüße

Ähnliche Fragen

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

08. Juli 2019 18:19 als Antwort auf Pheebs19

Hi,


ich habe leider das gleiche Problem und bin gerade glücklich, dass ich zumindest nicht alleine bin, denn die ganze Zeit konnte ich im Netz zu diesem Thema nichts finden..

Die Tipps meines Vorgängers habe ich auch probiert, und obwohl

  • die Software aktualisiert ist
  • mehrere Neustarts getätigt wurden
  • im gesicherten Modus gearbeitet wurde

tritt das Problem immer und immer wieder auf.

Regelmäßigkeit oder Situationen, in denen es besonders oft auftritt, sind nicht erkennbar.

Das Ganze ist auch unabhängig davon, ob eine Mail eingeht oder nicht.


Ich hoffe auch auf eine baldige Problemlösung (seitens Apple), denn es nervt tatsächlich bei der täglichen Arbeit, wenn sich das Fenster immer im Split View öffnet.


Grüße

05. Juli 2019 11:32 als Antwort auf Pheebs19

Hallo Pheebs19,


ich sehe, dein Beitrag hat noch keine Antwort erhalten. Gerne gebe ich dazu eine Starthilfe mit ein paar Tipps.


Wichtig ist immer, dass der Mac auf dem neusten Stand ist. Damit sind die meisten unerwarteten Erscheinungen bereits behoben.

Software auf dem Mac aktualisieren - Apple Support


Als erstes solltest du immer einen Neustart deines Macs versuchen. In den meisten Fällen löst dies das Problem bereits:

Abmelden, Ruhezustand, Neustart und Ausschalten - Apple Support


Ebenfalls kann es durchaus sein, dass ein anderes Programm die Ursache ist. Ein Weg um dies zu isolieren wäre, indem du dem Mac im gesicherten Modus startest. So werden unter anderem gewisse Startobjekte und Anmeldeobjekte am automatischen öffnen gehindert. Hier findest du alle Informationen dazu: 

Im gesicherten Modus Probleme mit dem Mac eingrenzen - Apple Support


Beste Grüße!


07. Juli 2019 20:42 als Antwort auf Aoife

Hallo Pheebs


Ich habe das selbe Problem.

  • Software ist aktualisiert.
  • Neustart natürlich auch schon versucht.
  • Im gesicherten Modus starten. Wie soll man da dem Problem näher kommen. Auch wenn ich im gesicherten Modus das automatische öffnen von Mail in Splitview nicht hätte.. Soll ich dann immer den Imac im gesicherten Modus öffnen. Da verstehe ich noch nicht ganz den Sinn dahinter. Wenn Du diesen Vorschlag nochmals genauer erklären könntest, dann wäre prima!

Ich habe in einem englischen Blog etwas über die EInstellungen in google Konten gefunden. Ganz genau im Google Kalender.

Ich habe die Einstellungen bei mir geändert. Doch Mail öffnet sich immer noch automatisch. Egal ob eine neue Mail kommt oder auch nicht. Es ist keine Regelmäßigkeit dahinter festzustellen.


https://www.reddit.com/r/MacOS/comments/7d81ak/solution_for_those_who_have_the_mail_app_randomly/


Wenn jemand eine Lösung für dieses Problem hat, dann sehr gerne. Es nervt sehr! Man fühlt sich wie in alten Zeiten mit Popup´s.

Mail öffnet sich automatisch im Split View, ohne dass irgendwas geklickt wird?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.