Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Neu angelegte Postfächer verschwinden sofort wieder

Hallo,


ich benutze das Mailprogramm auf meinem MacBook Pro und greife dort auf eine Mailadresse zu die ich bei checkdomain eingerichtet habe. (Ich habe dort eine Webseite gesichert und zu dieser Webseite diverse Mailadressen angelegt.)

Nun möchte ich in meinem Posteingang im Mac-Mailprogramm meine eingehenden E-Mails in Unterordner sortieren, da ich sehr viele Mails zu unterschiedlichen Themen bekomme und langsam den Überblick verliere.


Ich klicke dafür auf das entsprechende Postfach (Rechtsklick) und wähle "Neues Postfach" aus, gebe den Namen des neuen Postfachs ein und dann erscheint das Postfach für ein, zwei Sekunden, danach ist es verschwunden.


Weiß jemand, woran dies liegen könnte?


Danke für eure Hilfe!

Schöne Grüße

MacBook Pro 16″, macOS 11.6

Gepostet am 27. Jan. 2022 00:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 28. Jan. 2022 09:36

Hallo Nykita,



lieben Dank für deinen Beitrag!


Du hast in deinem Beitrag als macOS Version Big Sur angegeben, ist dies die installierte macOS Version auf deinem MacBook Pro und ist die macOS Version aktuell sowie alle installierten Apps ebenfalls auf dem aktuellsten Stand?


Hast du neben deinem Mail Account von checkdomain noch andere Accounts auf deinem MacBook Pro eingerichtet und falls ja, tritt das Phänomen bei anderen Mail Accounts auch auf? So ließe sich das Phänomen etwas weiter isolieren. Bitte stell sicher, dass du beim Einrichten diesem Apple Support Artikel folgst: Erstellen oder Löschen von Postfächern in Mail auf dem Mac


Wenn du dich bei deinem Mail Account von checkdomain in Webmail anmeldest, kannst du dann dort ein neues Postfach hinzufügen?



Alles Gute für dich!

Ähnliche Fragen

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

28. Jan. 2022 09:36 als Antwort auf Nykita

Hallo Nykita,



lieben Dank für deinen Beitrag!


Du hast in deinem Beitrag als macOS Version Big Sur angegeben, ist dies die installierte macOS Version auf deinem MacBook Pro und ist die macOS Version aktuell sowie alle installierten Apps ebenfalls auf dem aktuellsten Stand?


Hast du neben deinem Mail Account von checkdomain noch andere Accounts auf deinem MacBook Pro eingerichtet und falls ja, tritt das Phänomen bei anderen Mail Accounts auch auf? So ließe sich das Phänomen etwas weiter isolieren. Bitte stell sicher, dass du beim Einrichten diesem Apple Support Artikel folgst: Erstellen oder Löschen von Postfächern in Mail auf dem Mac


Wenn du dich bei deinem Mail Account von checkdomain in Webmail anmeldest, kannst du dann dort ein neues Postfach hinzufügen?



Alles Gute für dich!

28. Jan. 2022 17:02 als Antwort auf MartinMu

Hallo,


danke für deine Hilfe.


Tatsächlich hatte ich mir schon die Anleitung durchgelesen und war - vermeintlich - genauso vorgegangen, wie beschrieben. Jetzt habe ich noch mal nachgelesen und rausgefunden, wo mein Fehler lag. Wenn man "Postfach" - "Neues Postfach" anklickt, habe ich in dem darauf folgenden Fenster zwar den Namen des neuen Ordners angegeben, aber nicht den Ort ausgewählt, da dieser vermeintlich schon richtig vorbelegt war. Jetzt habe ich mir das Dropdown-Menü unter "Ort" nochmal angesehen und festgestellt, dass ich dort die entsprechenden Unterordner für den Posteingang auswählen kann. Und jetzt erscheinen und bleiben die Ordner auch dort, wo ich sie gern hätte. Vielen Dank. :-)


LG und alles Gute!

Neu angelegte Postfächer verschwinden sofort wieder

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.