Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fehler beim herunterladen von Fotos vom iPhone XS auf MacBook

Wenn ich via Digitalen Bilder die Fotos vom iPhoneXS auf eine externe Festplatte sichern möchte stürzt das Programm immer wieder bei ein paar Videos ab. Mit Bildern gibt es keine Probleme nur bei ein paar Videos aber nicht bei allen Videos.


Folgende Fehlermeldung wird aussgegeben :

Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. (com.apple.ImageCaptureCore-Fehler -9956.) (-9956).


Ich verwende ein iPhoneXS mit aktuellstem OS sowie ein MacBook Pro (Retina, 13', Mitte 2014) auch mit der aktuellsten Software.


Ich weiß nicht wie ich sonst die Videos von dem iPhone auf die externe Festplatte sichern soll? Hat jemand ein Rat für mich? Ich kann die Fotos nicht via iFoto Programm herunterladen weil die Fotos dabei in die Mediathek geladen werden und ich habe nicht mehr so viel freien Speicher auf dem MacBook. Ihc muss die Fotos unbedingt auf eine externe Festplatte sichern.


Es macht mich sehr traurig in der heutigen Zeit so einen mega Aufwand dafür aufzuwenden die Fotos vom iPhone zu sichern. Für mich ist die iCloud keine Option weil wenn ich nicht online bin kann ich die Fotos auch nicht richtig öffnen.

MacBook Pro 13", macOS 10.14

Gepostet am 06. Juli 2019 23:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 07. Juli 2019 13:55

Der Fehler com.apple.ImageCaptureCore-Fehler -9956 ist eine Lese-Schreib Fehler. Er kann unter anderem auftreten, wenn das Kabel, mit dem das iPhone angeschlossen ist, defekt oder ungeeignet ist. Verwendest du das Originalkabel, das mit dem iPhone geliefert wurde? versuche auch mal einen anderen USB Port oder anderen Adapter, falls du ein HUB oder einen Adapter verwendest.


Was ist das Format des Dateisystems auf der externen Festplatte? Ist es MacOS Extended (Journaled) oder ein anderes Dateisystem?


Ich kann die Fotos nicht via iFoto Programm herunterladen weil die Fotos dabei in die Mediathek geladen werden und ich habe nicht mehr so viel freien Speicher auf dem MacBook.

Du kannst eine zweite Mediathek auf der externen Festplatte anlegen. Dann brauchst du nur die Mediathek, die du gerade verwenden willst, doppel-klicken. Fotos wird zu der anderen Mediathek wechseln und du kannst in die externe Mediathek importieren.

Allerdings, gegen den Fehler -9956 wird das nicht helfen, wenn schon Digitale Bilder die Fotos nicht lesen kann.


2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

07. Juli 2019 13:55 als Antwort auf su128

Der Fehler com.apple.ImageCaptureCore-Fehler -9956 ist eine Lese-Schreib Fehler. Er kann unter anderem auftreten, wenn das Kabel, mit dem das iPhone angeschlossen ist, defekt oder ungeeignet ist. Verwendest du das Originalkabel, das mit dem iPhone geliefert wurde? versuche auch mal einen anderen USB Port oder anderen Adapter, falls du ein HUB oder einen Adapter verwendest.


Was ist das Format des Dateisystems auf der externen Festplatte? Ist es MacOS Extended (Journaled) oder ein anderes Dateisystem?


Ich kann die Fotos nicht via iFoto Programm herunterladen weil die Fotos dabei in die Mediathek geladen werden und ich habe nicht mehr so viel freien Speicher auf dem MacBook.

Du kannst eine zweite Mediathek auf der externen Festplatte anlegen. Dann brauchst du nur die Mediathek, die du gerade verwenden willst, doppel-klicken. Fotos wird zu der anderen Mediathek wechseln und du kannst in die externe Mediathek importieren.

Allerdings, gegen den Fehler -9956 wird das nicht helfen, wenn schon Digitale Bilder die Fotos nicht lesen kann.


07. Juli 2019 06:16 als Antwort auf su128

Verstehe ich nicht wirklich: diese Festplatte hast du immer dabei?!


Hat die Festplatte genügend freien Speicher?

Videos können SEHR viel Speicherplatz belegen.


Es könnten "alte Fotos" auf der iCloud verbleiben und neue auf die Festplatte geladen werden.

Oder neue in die iCloud und alte auf die Festplatte?


Oder eine neue wirklich große Festplatte, auf die dann alle Fotos und Videos passen.

Fehler beim herunterladen von Fotos vom iPhone XS auf MacBook

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.