Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fotos von iPhone auf PC - funktioniert nicht

Ich möchte die lokal auf meinem Iphone gespeicherten Fotos und Videos auf meinen PC bzw. mittels PC auf eine externe Festplatte speichern und verzweifle dabei. Folgendes habe ich bereits ausprobiert:


  1. über itunes - ... Iphone - Fotos: hier gibt es für mich scheinbar keine Funktion zum synchronisieren, stattdessen steht "icloud-Fotos ist aktiviert - iphone kann auf Fotos in icloud zugreifen. Fotos können über WLAN/ Mobilfunknetz auf dein Gerät geladen werden" -> die "aktuellen" Fotos, die ich sichern möchte, befinden sich jedoch nicht in der Cloud, da der Cloud Speicher schon seit geraumer Zeit voll ist und daher nicht weiter synchronisiert wurde
  2. Über die Microsoft Fotos App - kommt sofort die Fehlermeldung "da hat etwas nicht geklappt"
  3. "Manuell" über den Windows Explorer kommt nach kurzer Zeit die Fehlermeldung "Das Gerät ist nicht erreichbar." (die von chip.de empfohlene Umstellung auf "Originale behalten" unter Einstellungen Fotos ändert daran nichts)
  4. Mit dem externen Tool iDevice Manager hätte es scheinbar funktioniert, allerdings für mehr als 112 Fotos nur in der kostenpflichtigen Version davon.


Ich bitte um Hilfe!

iPhone 7, iOS 14

Gepostet am 17. Apr. 2022 21:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 18. Apr. 2022 11:34

Solange auf dem iPh9ne noch iCloud Fotos aktiviert ist, kannst du die Fotos nicht direkt vom iPhone herunterladen. Das wird nur für vereinzelte Fotos klappen.

Versuche doch erst einmal alle Fotos, die noch in iCloud sind, direkt aus der cloud herunterzuladen.

Am besten über einen web Browser, direkt von www.icloud.com.

Rette dort alles, was noch zu retten ist und lösche es dann in iCloud, um mehr Cloud Speicher freizugeben. Danach kannst du dann versuchen, ob das iPhone wider besser mit iCloud Fotos synchronisiert und danach iCloud Fotos auf dem iPhone abstellen, damit du direkt vom iyph9ne Bilder herunterladen kannst.


3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

18. Apr. 2022 11:34 als Antwort auf smina

Solange auf dem iPh9ne noch iCloud Fotos aktiviert ist, kannst du die Fotos nicht direkt vom iPhone herunterladen. Das wird nur für vereinzelte Fotos klappen.

Versuche doch erst einmal alle Fotos, die noch in iCloud sind, direkt aus der cloud herunterzuladen.

Am besten über einen web Browser, direkt von www.icloud.com.

Rette dort alles, was noch zu retten ist und lösche es dann in iCloud, um mehr Cloud Speicher freizugeben. Danach kannst du dann versuchen, ob das iPhone wider besser mit iCloud Fotos synchronisiert und danach iCloud Fotos auf dem iPhone abstellen, damit du direkt vom iyph9ne Bilder herunterladen kannst.


18. Apr. 2022 08:46 als Antwort auf Ralf_F_SG

Danke für deine Antwort!


Anhand der verlinkten Beschreibung funktioniert es leider nicht. Einzelne Fotos lassen sich manchmal mit der Microsoft Fotos App importieren, wenn ich versuche mehrere auf einmal zu importieren kommt aber entweder gleich oder nach einigen Fotos die Fehlermeldung "Da hat etwas nicht geklappt. Ihre Dateien wurden möglicherweise nicht importiert."

Der Versuch die Fotos über den Windows Explorer zu kopieren führt mit anders lautender Fehlermeldung zum gleichen Ergebnis.


Der mobile Hotspot ist nicht aktiviert.

Fotos von iPhone auf PC - funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.