Fotos von iPhone auf PC - funktioniert nicht
Ich möchte die lokal auf meinem Iphone gespeicherten Fotos und Videos auf meinen PC bzw. mittels PC auf eine externe Festplatte speichern und verzweifle dabei. Folgendes habe ich bereits ausprobiert:
- über itunes - ... Iphone - Fotos: hier gibt es für mich scheinbar keine Funktion zum synchronisieren, stattdessen steht "icloud-Fotos ist aktiviert - iphone kann auf Fotos in icloud zugreifen. Fotos können über WLAN/ Mobilfunknetz auf dein Gerät geladen werden" -> die "aktuellen" Fotos, die ich sichern möchte, befinden sich jedoch nicht in der Cloud, da der Cloud Speicher schon seit geraumer Zeit voll ist und daher nicht weiter synchronisiert wurde
- Über die Microsoft Fotos App - kommt sofort die Fehlermeldung "da hat etwas nicht geklappt"
- "Manuell" über den Windows Explorer kommt nach kurzer Zeit die Fehlermeldung "Das Gerät ist nicht erreichbar." (die von chip.de empfohlene Umstellung auf "Originale behalten" unter Einstellungen Fotos ändert daran nichts)
- Mit dem externen Tool iDevice Manager hätte es scheinbar funktioniert, allerdings für mehr als 112 Fotos nur in der kostenpflichtigen Version davon.
Ich bitte um Hilfe!
iPhone 7, iOS 14