MacBook Air schlechter Empfang 2,4 Ghz

Guten Abend zusammen,

ich habe folgendes Problem das auf meinem MacBook Air das W-Lan 2,4 GHz nur in dem Raum funktioniert wo die Fritzbox 7490 besteht. So bald ich diesen Raum verlasse und z. B Schlafzimmer gehe ist die Verbindung extrem langsam Spendetest Telekom bei 1 Mbit/s (sonst min 20 Mbit/s). Das 5 GHz funktioniert ohne Probleme liegt aber im äußeren Bereich des Sendebereich, so das er nach einer Zeit immer in das 2,4 Ghz wechselt. Das selbst Problem besteht auch gelegentlich bei meinem iPhone. Mit anderen Geräten HP Zbook, Samsung A3 etc. funktioniert das 2,4 GHz ohne Probleme und mit voller Leistung in diesen Räumen.

Ich habe bereits mehrmalig den Kanal in der Fritzbox gewechselt ohne Erfolg.

Im Apple Diagnostic Tool wird mir auch eine gute RSSi von 49 angezeigt.

Ich habe auch bereits mal alle anderen Geräte getrennt ohne Erfolg.

Wäre für weitere Ideen Dankbar

MacBook Air 13", macOS 10.14

Gepostet am 07. Juli 2019 11:41

Antworten