iPhone X entsperren ohne Wischen - über ON/OFF-Knopf

Mir und einem Kollegen ist es passiert, dass das iphone x in der Hosentasche war.

Durch die Beinbewegung ist der Bildschirm immer wieder aktiviert worden und durch das mehrfache falsche (unbeabsichtigte) Eingabe zurück gesetzt worden. Ich musste einen Backup zurückladen und viele Einstellung nochmals vornehmen.

Gibt es eine Möglichkeit, für das Einschalten des Geräts nicht die Wischbewegung sondern zum Beispiel die Einschalttaste festzulegen?

iPhone X, iOS 12

Gepostet am 08. Juli 2019 02:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Juli 2019 09:41

Hallo Thomas,

gerade habe ich aus anderen Gründen mal in den Einstellungen gesucht und dort bei Allgemein ->Bedienungshilfen die Schalterstellung "zum Aufwecken Tippen" gefunden. Ich habe es probiert, wenn du es ausschaltest, wird das Display durch antippen nicht aktiviert und du musst den Knopf drücken. Ich glaube, das ist das, was du gesucht hast. Viel Spaß beim probieren.

Gruß Thomas

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. Juli 2019 09:41 als Antwort auf THW_9200

Hallo Thomas,

gerade habe ich aus anderen Gründen mal in den Einstellungen gesucht und dort bei Allgemein ->Bedienungshilfen die Schalterstellung "zum Aufwecken Tippen" gefunden. Ich habe es probiert, wenn du es ausschaltest, wird das Display durch antippen nicht aktiviert und du musst den Knopf drücken. Ich glaube, das ist das, was du gesucht hast. Viel Spaß beim probieren.

Gruß Thomas

08. Juli 2019 03:52 als Antwort auf THW_9200

Hallo Thomas,

bei mir wird der Bildschirm zwar aktiviert, wenn ich draufdrücke, dann ist er aber im Sperrbildschirm und lässt Eingaben nur zu, wenn das Gerät vorher aktiviert wird.

Da ich aber immer eine magnetische Hülle verwende, wenn ich das Handy in die Hosentasche stecke, habe ich eigentlich damit nie ein Problem, weil immer ein Deckel auf dem Display ist. Durch die Magnete ist das iPhone aber auch wieder schnell aus der schützenden Hülle entfernt.

Umstellen kannst du nichts, wenn du auf Einschaltknopf umstellen könntest, würdest du das Gerät ja in der Tasche auch aktivieren, wenn du unbeabsichtigt den Knopf drückst.

Gruß Thomas

08. Juli 2019 03:11 als Antwort auf THW_9200

Hallo TWW_9200

das kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Habt ihr eure iPhones immer aktiviert und steckt sie dann in die Hosentasche? Mein iPhone ist erst aktiviert, wenn ich es hochnehme, wenn der Bildschirm angeht und ich aufs Display schaue. Aber nie durch Körperbewegungen, wenn das Gerät in der Tasche ist.

Wenn du das Gerät natürlich aktiviert in die Tasche steckst, kannst du natürlich mit den Fingern Funktionen ausführen und ggf. Anrufe tätigen. Um das zu vermeiden, drückst du kurz die Einschalttaste, bevor du das Gerät in die Tasche steckst. Dann ist der Bildschirm schwarz und es sind keine Eingaben möglich.

Ihr solltet aber auf alle Fälle Face-ID konfigurieren, damit eure Geräte und Daten auch geschützt sind.

Gruß Thomas

08. Juli 2019 03:37 als Antwort auf tbannert

Das iphone ist abgestellt wenn ich es in die Hosentasche stecke, durch den Druck auf den Bildschirm wird es jedoch immer wieder aktiviert. Und wenn es dann in der Hosentasche hin und her rutscht, meint das Gerät, dass ich mich anmelden will. Die Face-ID ist eingestellt und da es mehrfach mein Gesicht nicht erkennen kann, nehme ich an, dass es dann über den Code entsperrt werden will - was wiederum durch den Stoff irgend welche unbeabsichtigte Zahlen erhält = Falschidentifikation --> Sperren des Geräts.

Es müsste sich doch irgendwo einstellen lassen, dass das Gerät nur über den Ein-/Ausschalt-Knopf eingeschaltet werden soll.

Gruss Thomas

08. Juli 2019 07:34 als Antwort auf THW_9200

Ich nutze es mit einer London-Wallet-Hülle von Idealfsweden und im Auto eine magnetische Handyhalterung inklusive kabelloser Ladefunktion von Pitaka. Eine ideale Kombination, allerdings könnte eine magnetische Befestigung beim Fahrrad nicht ausreichen.

Die Hüllen von Idealsofsweden sind elegant und schlank, eigentlich die besten, auf die ich bisher gestoßen bin. Magnetische Hüllen verwende ich seit dem iPhone 5. Bei Idealofsweden ist gerade 2 für eins Aktion, die haben auch eine deutsche Website. Pitaka gibt es bei Amazon. Piaka hat auch eigene Hüllen, die kenne ich aber nicht. Links poste ich hier nicht, weil Apple diese gerne löscht.

Ich arbeite nicht für Idealsofsweden oder Pitaka ;-)

08. Juli 2019 07:07 als Antwort auf tbannert

Bei mir ist der nächste Schritt auch eine Hülle zu kaufen, die die Unzulänglichkeiten des Betriebssystems behebt.

Für den Einsatz auf dem Velo oder ähnlichem muss ich es dann immer aus der Hülle nehmen und die leere Hülle separat mitnehmen. Das ist nicht das, was ich von einem hochstehenden (teuren) anwenderfreundlichen Gerät erwarte. Bei den Vorgängermodellen (iphone 8) war das alles kein Problem.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone X entsperren ohne Wischen - über ON/OFF-Knopf

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.