Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Numbers Kästchen springen

Hallo :-)


meine Frage ist:

wie kann man mit der Tastatur von einem vorbestimmten Kästchen zum nächsten weiter kommen?

So dass man eine Reihenfolge vorgibt woraufhin beim drücken einer Tastenkombination es immer eins weiter in der davor geplanten Reihenfolge springt.

ich möchte mir die Sucherei und die Angst was vergessen zu haben mir bei numbers sparen.

Außerdem spart es Zeit nicht immer die Maus in die Hand nehmen zu müssen.


Vielen Dank!

iMac 21.5", macOS 10.14

Gepostet am 08. Juli 2019 14:51

Antworten
2 Antworten

17. Juli 2019 11:39 als Antwort auf MäxPower

Hallo Mäx,


wenn Du Dir die Sache mit dem Skript ersparen möchtest, hilft es evtl., ein zweites Tabellenblatt anzulegen.


Dort legst Du eine Eingabemaske an, deren Eingaben an die Zellen in der eigentlichen Tabelle weitergereicht werden.


Also neues Blatt anlegen und dort nacheinander nur die Zellen auflisten, in die Du eine Eingabe tätigen möchtest/musst. Danach dann diese Zellen mit den Zielzellen im Hauptblatt verknüpfen.


Du kannst dann in diesem "Eingabeblatt" über die Tastatur vorangehen und Du übersiehst auch kein Eingabefeld.


Evtl. hilft Dir das ja weiter...




Numbers Kästchen springen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.