Nach Displaytausch sind die Farben anders

Hallo,

Von meinem iPhone XR hat das Display wie ein alter Röhrenfernseher geflimmert. Also bin ich zum Apple Store in Düsseldorf und habe das Display durch die Garantie austauschen lassen.

Als ich es wieder abgeholt habe, habe ich sofort gemerkt, dass die Farben anders sind (wärmere Displayfarbe und die Farben sind auch blass).

So habe ich die Mitarbeiter noch in dem Moment informiert und wir haben es mit den anderen iPhone XR's vor Ort verglichen und jeder (insgesamt 3 unterschiedliche Mitarbeiter) konnten den Farbunterschied bestätigen. Doch es wurde kopfschüttelnd behauptet, dass dies normal wäre und man deshalb das Display nicht erneut austauschen könne. Schön und gut, jetzt habe ich aber ein Display, was nicht dem Original entspricht und bei jedem Anblick extrem stört.

Was kann ich jetzt machen, damit ich wieder einen anständigen Display habe?

LG

iPhone XR, iOS 12

Gepostet am 08. Juli 2019 12:30

Antworten
4 Antworten

08. Juli 2019 13:10 als Antwort auf Limnos

Ist mir schon klar, dass du nicht Apple bist und bin auch Dankbar für jeden Hilfe-Versuch.

Verkaufen und neu kaufen kommt für mich nicht in Frage. Erstens hat das mit viel Aufwand zu tun und zweitens müsste ich es schon als "Defekt" verkaufen und somit ist ein Geldverlust garantiert.

Ein anderer Apple Store ist ebenfalls Sinnlos, weil es viel zu Zeitintensiv ist und ich nicht in eine andere Stadt fahren möchte. Schließlich wird mir die Zeit und die Kosten für den Aufwand nicht erstattet.

Mit dem Manager habe ich bereits gesprochen. Lösungsorientiert war er nicht. Nur am verneinendem Kopfschütteln gewesen.

Also alle meine Geräte - von der Uhr bis zum Rechner, das Tablet und das Handy - alles ist von Apple und vorher hatte ich nie Probleme erlebt. Und jetzt bin ich total enttäuscht.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Nach Displaytausch sind die Farben anders

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.