Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kein original Display wurde von Reparatur eingesetzt

Ich habe anscheinend kein original Display mehr, ich habe gestern mein Handy Display austauschen lassen für über 300€

darf eine Reparatur einen nicht original Display überhaupt einsetzten?


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 11 Pro Max, iOS 15

Gepostet am 05. Juli 2022 12:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 05. Juli 2022 12:39

Die entscheidende Frage ist nicht „Was dürfen die ?“, sondern „Was haben sie dir denn zugesagt ?“. Das ist bei der Handybude um die Ecke zuweilen schwierig…


Zweck der Reparatur war wohl der Tausch eines defekten Displays. Das sollte danach natürlich funktionieren. Wenn es das nicht oder nur eingeschränkt macht, war Reparatur mangelhaft und du solltest das in der Werkstatt rügen und Nachbesserung verlangen.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

05. Juli 2022 12:39 als Antwort auf möe

Die entscheidende Frage ist nicht „Was dürfen die ?“, sondern „Was haben sie dir denn zugesagt ?“. Das ist bei der Handybude um die Ecke zuweilen schwierig…


Zweck der Reparatur war wohl der Tausch eines defekten Displays. Das sollte danach natürlich funktionieren. Wenn es das nicht oder nur eingeschränkt macht, war Reparatur mangelhaft und du solltest das in der Werkstatt rügen und Nachbesserung verlangen.

05. Juli 2022 13:29 als Antwort auf möe

Wurde dir versprochen, ein Original-Display einzubauen oder nicht ?

Das ist der entscheidende Punkt.


Wurde die Reparatur bei einem zertifizierten Reseller oder einer solchen Werkstatt durchgeführt, konntest du mMn davon ausgehen, dass Originalteile verwendet werden. Warst du beim "Handyladen um die Ecke", werden sie dir irgendein Display aus dem grauen Markt eingebaut haben. Das wird dann wohl eher "schwierig" werden.

08. Juli 2022 12:08 als Antwort auf Netcracker

Nein, versprochen wurde mir das nicht, ich habe also auch nicht nach gefragt.

Das war mein Fehler. Jetzt frage ich vorher lieber immer alles nach. Trotzdem ist dieser display nicht okay. Und darum geht es mir letztendlich. Ich wollte einen display der funktioniert. Dieser display nimmt meine Touch Berührung garnicht wahr.

und die Farben sind auch kompletter Müll. Das ist was mich an der Sache so stört.

ich wollte meinen display reparieren lassen und habe keinen vernünftigen Display wieder bekommen.

Kein original Display wurde von Reparatur eingesetzt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.