Safari ist eingefroren

Safari lässt sich zwar öffnen, dann geht aber nichts mehr. Weder eine neue Url eintragen noch sonstige Klicks auf der geöffneten Website. Leider kann ich auch im Menü oben nichts anklicken oder Safari normal beenden. Kennt wer das Problem?

MacBook Pro 15", macOS 10.14

Gepostet am 09. Juli 2019 08:16

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Juli 2019 11:12

Vermutlich hängt da eine fehlerhafte Webseite die Safari zum Absturz bringt. Safari zwangsweise beenden. Drücke länger auf das Safari-Symbol im Dock, dann erscheint Safari sofort beenden, anklicken. Neustart durchführen, hier beim nächsten Neustart alle Fenster öffnen, wegblicken.

Nach Neustart im Finder, bei Gehe zu und Gehe zu Ordner diese Zeile ~/Library/Saved Application State reinkopieren. Öffnen. Den Ordner com.apple.Safari.savedState suchen und löschen. Dann Safari starten.

Oben links im Menü Safari, Verlauf löschen. Verlauf sollte möglichst oft gelöscht werden, am besten tgl. Jetzt sollte alles wieder laufen.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

09. Juli 2019 11:12 als Antwort auf nikop

Vermutlich hängt da eine fehlerhafte Webseite die Safari zum Absturz bringt. Safari zwangsweise beenden. Drücke länger auf das Safari-Symbol im Dock, dann erscheint Safari sofort beenden, anklicken. Neustart durchführen, hier beim nächsten Neustart alle Fenster öffnen, wegblicken.

Nach Neustart im Finder, bei Gehe zu und Gehe zu Ordner diese Zeile ~/Library/Saved Application State reinkopieren. Öffnen. Den Ordner com.apple.Safari.savedState suchen und löschen. Dann Safari starten.

Oben links im Menü Safari, Verlauf löschen. Verlauf sollte möglichst oft gelöscht werden, am besten tgl. Jetzt sollte alles wieder laufen.

06. Aug. 2019 02:26 als Antwort auf llllppp

Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie oben geschildert und bereits einiges versucht, auch Ihren Vorschlag. Leider bleibt mein Problem bestehen. Den Ordner com.apple.Safari.savedState habe ich gar nicht auf meinem Mac. Ich habe auf die neueste iOs Version aktualisiert und habe auch versucht, Safari zu löschen, mir ist jedoch (als einziger Nutzer und Admin) der Zugriff wegen mangelnder Recht verweigert, nicht mal die Zugriffsrechteverwaltung bekomme ich bei Safari... Haben Sie noch eine andere Idee?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Safari ist eingefroren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.