Logitech Canvas sperrt iPad Air 2

Moin,

ich habe hier ein mehr oder weniger großes Problem. Ich habe mir zum Schreiben mit Word auf einem iPad Air 2 ein Logitech Canvas(=Tastaturhülle) zugelegt. Das Koppeln und schreiben der ersten paar Sätze hat prima funktioniert. Einige Zeit später sperrte ich das iPad. Als ich es wieder benutzen wollte und es entsperrte, zeigte es nach der Codeeingabe eine Ladeanimation wie beim herunterfahren. Ich nahm das iPad von der Magnethalterung, so dass sich die Tastatur ausschaltete. Ein paar Sekündchen später erschien wieder die Aufforderung zur Eingabe des Codes. Seitdem erscheint die Animation immer bei eingeschalteter Tastatur(außer wenn ich den Code eingeben soll), so dass die Benutzung mit dem Canvas unmöglich ist.

Weiß jemand, was ich da tun kann?

Grüße,

Smi

iPad Air 2 Wi-Fi, Cellular

Gepostet am 11. Juli 2019 07:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Juli 2019 00:35

Hallo Smi,

Um deinem Anliegen neue Aufmerksamkeit zu verleihen, gebe ich dem Thema mal einen Schubs, damit dir die Community weiterhelfen kann.

Ich würde dir raten, das iPad erst einmal komplett neu zu starten, am besten mit einem erzwungenen Neustart: Neustarten des iPad - Apple Support

Wenn du das gemacht hast, gehst du in die Einstellungen und entfernst die Tastaturhülle dort aus dem Bluetooth Menü. Daraufhin kannst du sie neu verbinden.

Sollte das auch nicht helfen, liegt es vielleicht an der Hülle und es wäre eine Überlegung wert, sich bei Logitech zu melden und da mal nachzufragen.

Ich hoffe das hilft dir.

Grüße!