Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Logitech Combo Touch - Verbindung bricht ab

Hallo zusammen!

ich habe mir im Oktober ein iPad Air 2020 inclusive einer Logitech combo touch Tastatur gekauft. Die ist auch an sich ganz gut, nur bricht ständig die Verbindung zum iPad ab, der Curser und die Tastatur funktionieren nicht mehr, der Touchscreen funktioniert weiterhin ohne Verzögerungen o.ä.. Wenn ich das iPad kurz sperre und danach sofort wieder entsperre, geht alles wieder, aber das ist gerade wenn man in einem Schreibfluss ist sehr nervig. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann und was ich anders machen muss?

Danke schonmal im Voraus!

mit freundlichen Grüßen

Carla

iPad Air Wi-Fi

Gepostet am 18. Jan. 2022 17:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Jan. 2022 09:24

Guten Morgen Carla!

Stelle bitte zuerst einmal sicher, dass dein iPad über die neuste Softwareversion 15.2.1 verfügt.  

iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

Führe außerdem einmal einen erzwungen Neustart durch und teste es danach erneut. Dabei werden keine Daten gelöscht.

Wie das geht, wird dir hier beschrieben: Neustarten des iPad

Kannst du auch einmal die Logitech combo touch Tastatur an einem anderen iPad testen? So können wir das Problem noch weiter isolieren.

Lass uns gerne wissen, ob es funktioniert hat oder du noch weitere Hilfe benötigst.

Liebe Grüße!