iPhone X Backup im Wartungsmodus

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit ein Backup eines iPhone X aus dem Wartungsmodus zu erstellen?

Hintergrund: Das Display meines iPhone X ist defekt - mindestens der Bildschirm, aber auch der Touch funktioniert nicht mehr korrekt. Dabei ist es physisch in Ordnung.

Leider bekomm ich es nicht mehr mit iTunes verbunden aber noch in den Wartungsmodus versetzt (iTunes zeigt mir das an).

Ein Ersatzgerät ist bereits bei Apple angefordert, allerdings würde ich gerne versuchen, vorher ein Backup zu erstellen, da mein letztes Backup mit iTunes schon etwas älter ist :-(

Könnt ihr helfen?

Danke im Voraus.

VG Sebastian

iPhone X, iOS 12

Gepostet am 13. Juli 2019 02:00

Antworten
1 Antwort

18. Juli 2019 01:01 als Antwort auf sebastian227

Im Wartungsmodus läßt sich leider kein Backup mehr erstellen.

Ohne eine Eingabemöglichkeit über das Display kann man auch kein Backup über iTunes am Computer starten, denn da wird ja bei aktiviertem Sperrbildschirm der Code zur Entzerrung verlangt.

Ein Backup zu iCloud über Wlan würde nur dann klappen, wenn diese Option vorher eingerichtet war, und das iPhone sich noch mit dem Wlan verbinden kann, wenn es im Standby ist und geladen wird.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone X Backup im Wartungsmodus

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.