Mail App öffnet automatisch im Split Screen

Hallo zusammen,

kennt jemand das Problem, dass sich während der Nutzung des Macs ab und zu einfach die Mail App im Split Screen neben die aktuell genutzte App schaltet?

Das passiert mir zur Zeit sehr häufig, ohne dass ich die Mail App irgendwie manuell aktiviere oder nutzen will...

Vielleicht hatte das ja schon einmal jemand und kennt dafür eine Lösung.

Vielen Dank!

MacBook Pro Retina

Gepostet am 13. Juli 2019 06:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Feb. 2020 05:46

Hi, das Problem wurde bereits bei Macuser im Forum beschrieben und „gelöst“:

Wenn Mail nicht vollständig geschlossen ist und ein Verbindungsproblem beim Abrufen von E-Mails hat, wird es in den Vordergrund geholt. Arbeitest Du gerade im Vollbildmodus in einem anderen Programm wird Mail im Splitscreen angezeigt.

Lösungsansätze wären:

• Mail immer vollständig schließen
  • Verbindungsprobleme beim Abruf vom E-Mailserver beheben.
  • Anderes Mailprogramme verwenden

Hier der andere Foreneintrag:

https://www.macuser.de/threads/apple-mail-oeffnet-sich-von-alleine.826367/