Fotos von iPhone auf PC übertragen funktioniert nicht

Hallo,

ich versuche seit Langem die Fotos von meinem Iphone auf meinen Pc zu übertragen, jedoch ohne Erfolg.

Beim Anstecken mit dem Kabel zeigt es nur einen Teil der Bilder an und diese komplett durcheinander !

Habe überall recherchiert, jedoch bin leider zu keinem Ergebnis gekommen..

• Icloud und Itunes auf Laptop vorhanden

wie fahre ich fort ???

Windows, Windows 6

Gepostet am 15. Juli 2019 10:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Juli 2019 12:45

Wurden denn die Fotos über das in Windows integrierte Programm importiert, so wie in diesem Artikel beschrieben?

...

Wenn Sie Fotos auf Ihren PC übertragen möchten, schließen Sie Ihr Gerät an diesen an, und importieren Sie die Fotos dann mithilfe der Windows-Fotos-App:

1. Vergewissern Sie sich, dass Sie die neueste Version von iTunes auf Ihrem PC installiert haben. Für den Import von Fotos auf Ihren PC ist iTunes 12.5.1 oder neuer erforderlich.
  2. Schließen Sie Ihr iPhone, iPad oder Ihren iPod touch über ein USB-Kabel an Ihren PC an.
  3. Gegebenenfalls müssen Sie Ihr iOS-Gerät zunächst durch Eingabe Ihres Codes entsperren.
  4. Zudem fordert Sie eventuell eine Meldung auf dem iOS-Gerät dazu auf, diesem Computer zu vertrauen. Tippen Sie auf "Vertrauen" bzw. "Zulassen", um fortzufahren.

Führen Sie anschließend die in den folgenden Knowledge Base-Artikeln von Microsoft aufgeführten Schritte durch. Dort ist beschrieben, wie Sie Fotos in die Windows-Fotos-App importieren:

Unter Umständen werden manche der Videos, die Sie von Ihrem iOS-Gerät auf den PC übertragen haben, in der falschen Ausrichtung in der Windows-Fotos-App angezeigt. Wenn Sie diese Videos zu iTuneshinzufügen, können Sie sie dort in der richtigen Ausrichtung ansehen.

Wenn Sie iCloud-Fotos aktiviert haben, müssen Sie die Originalversionen Ihrer Fotos in voller Auflösung auf Ihr iPhone laden, bevor Sie sie auf Ihren PC importieren. Wie Sie das tun, erfahren Sie hier.

Fotos und Videos, die Sie mit iTunes von Ihrem Computer auf Ihr iOS-Gerät synchronisiert haben, können Sie nicht zurück auf Ihren Computer importieren. 

Erfahren Sie, wie Sie vorgehen, wenn der Import von Fotos vom iPhone, iPad oder iPod touch auf Ihren Computer nicht möglich ist.

...

aus: Fotos und Videos vom iPhone, iPad oder iPod touch übertragen - Apple Support

Bei älteren Windows Versionen gab es auch ein Programm, das konnte Bilder von Digitalen Kameras erkennen und importieren. Das iPhone wurde dort als Digitalkamera erkannt und die Fotos konnten geladen werden.

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. Juli 2019 12:45 als Antwort auf esra42

Wurden denn die Fotos über das in Windows integrierte Programm importiert, so wie in diesem Artikel beschrieben?

...

Wenn Sie Fotos auf Ihren PC übertragen möchten, schließen Sie Ihr Gerät an diesen an, und importieren Sie die Fotos dann mithilfe der Windows-Fotos-App:

1. Vergewissern Sie sich, dass Sie die neueste Version von iTunes auf Ihrem PC installiert haben. Für den Import von Fotos auf Ihren PC ist iTunes 12.5.1 oder neuer erforderlich.
  2. Schließen Sie Ihr iPhone, iPad oder Ihren iPod touch über ein USB-Kabel an Ihren PC an.
  3. Gegebenenfalls müssen Sie Ihr iOS-Gerät zunächst durch Eingabe Ihres Codes entsperren.
  4. Zudem fordert Sie eventuell eine Meldung auf dem iOS-Gerät dazu auf, diesem Computer zu vertrauen. Tippen Sie auf "Vertrauen" bzw. "Zulassen", um fortzufahren.

Führen Sie anschließend die in den folgenden Knowledge Base-Artikeln von Microsoft aufgeführten Schritte durch. Dort ist beschrieben, wie Sie Fotos in die Windows-Fotos-App importieren:

Unter Umständen werden manche der Videos, die Sie von Ihrem iOS-Gerät auf den PC übertragen haben, in der falschen Ausrichtung in der Windows-Fotos-App angezeigt. Wenn Sie diese Videos zu iTuneshinzufügen, können Sie sie dort in der richtigen Ausrichtung ansehen.

Wenn Sie iCloud-Fotos aktiviert haben, müssen Sie die Originalversionen Ihrer Fotos in voller Auflösung auf Ihr iPhone laden, bevor Sie sie auf Ihren PC importieren. Wie Sie das tun, erfahren Sie hier.

Fotos und Videos, die Sie mit iTunes von Ihrem Computer auf Ihr iOS-Gerät synchronisiert haben, können Sie nicht zurück auf Ihren Computer importieren. 

Erfahren Sie, wie Sie vorgehen, wenn der Import von Fotos vom iPhone, iPad oder iPod touch auf Ihren Computer nicht möglich ist.

...

aus: Fotos und Videos vom iPhone, iPad oder iPod touch übertragen - Apple Support

Bei älteren Windows Versionen gab es auch ein Programm, das konnte Bilder von Digitalen Kameras erkennen und importieren. Das iPhone wurde dort als Digitalkamera erkannt und die Fotos konnten geladen werden.

16. Juli 2019 04:39 als Antwort auf Ingo1127

Beim Anstecken des USB kabels an den Laptop, erscheinen verschiedene Ordner wie zb 101 , 102 Apple etc.

Jedoch wenn ich mir die Bilder in den Ordnern anschaue, sehe ich, dass sie Komplett durcheinander sind wie auf dem Handy !

zb. Ein bild ist vom März und das nächste vom dezember und dann eins vom juli.. Die reihenfolge ist komplett falsch !

&& es erscheinen von ca. 2000 bildern nur 1500 . Also eine große menge fehlt auch..

Beim Anmelden auf Icloud sehe ich nur die Alten Bilder und nicht die, die gerade auf dem Handy sind.. Woran liegt das und was kann ich tun?

• ICLOUD UND ITUNES SIND VORHANDEN, jedoch ist ein altes Update auf dem Handy, da kein Speicher mehr vorhanden ist . Es ist auf 0.

Was kann ich tun ???

16. Juli 2019 05:48 als Antwort auf die.Anja

Da ich aber über 2600 Bilder verfüge, ist es leider sehr schwer, jedes einzelne Bild rauszusuchen aus den ganzen Ordnern und sie in eine richtige Reihenfolge zu bringen.

Beim Übertragen der Bilder, die auf dem PC angezeigt werden, ist eine andere Reihenfolge und nicht auf dem Handy. Die Reihenfolge der Bilder auf dem PC der verschiedenen Ordner (101Apple,102APPLE,..) ist leider komplett falsch..

Wie kann ich aber alle Ordner, nach Datum sortieren ? Und es sind nicht alle Bilder vorhanden..

Ich weiß nicht, was ich tun muss..

16. Juli 2019 06:55 als Antwort auf die.Anja

Aber manche Videos, werden nicht so angezeigt wie auf dem Handy, wie zb. Videos mit Slomo Effekt.

und manche Bilder sind nicht auf diesen Ordnern vorhanden.. also manche Bilder fehlen..

Sind Sie vielleicht auf iCloud ? und wenn ja, wie mache ich dies? Denn die Bilder auf iCloud, sind alte Bilder, die nicht mehr auf dem Handy vorhanden sind.. Die neuen sind nicht auf iCloud auf dem PC drauf, obwohl ich 5 GB von iCloud auf meinem Handy benutze..

Ich habe aber nicht das neues Update auf meinem Handy, da ich nicht genügend Speicher drauf habe. Wie kann ich das machen?

''Wenn Sie iCloud-Fotos aktiviert haben, müssen Sie die Originalversionen Ihrer Fotos in voller Auflösung auf Ihr iPhone laden, bevor Sie sie auf Ihren PC importieren. '' Wie mache ich dies ??

was kann ich tun ? ich bitte um dringende Hilfe..

16. Juli 2019 07:05 als Antwort auf esra42

Hallo esra,

die Informationen für die Zeitlupenaufnahmen werden vom iPhone in einer zusätzlichen Datei gespeichert, die Du aber auf einem PC nicht siehst. Windows könnte mit der zusätzlichen Steuerdatei aber sowieso nichts anfangen, daher erscheinen Zeitlupenaufnahmen auf dem PC wie normale Videos.

Um die Zeitlupenaufnahmen auf einem Windows PC auch als solche abspielen zu können, kannst Du die Videos beispielsweise über iMovie für iOS exportieren.

16. Juli 2019 05:28 als Antwort auf esra42

Moinsen,

also ich verschiebe die Fotos immer aus diesen Unterordnern auf meinen PC ganz simpel mit dem Explorer und sortiere diese dann dort nach Aufnahmedatum.

Das in den Ordnern auf dem iPhone eine andere Reihenfolge festgelegt ist, hab ich noch garnicht bemerkt.

Wenn ich die Fotos dann mittels iTunes wieder aufs iPhone als Album synchronisiere, sind sie dann auch in der richtigen Reihenfolge abgelegt.

Grüße

die Anja

16. Juli 2019 11:29 als Antwort auf esra42

Das funktioniert, wie in dem Artikel oben beschrieben, zuverlässig nur über das Windows Programm "Fotos".

Je nach Windows Version auf das entsprechende Link klicken, dann wird eine Seite von Microsoft geöffnet, die den Importvorgang erklärt.

Wenn kein freier Speicher mehr auf dem iPhone vorhanden ist, kann dies auch ein Grund sein, dass keine Bilder mehr in iCloud gespeichert werden. Außerdem muss in iCloud auch genügend freier Speicherplatz sein, sonst können auch keine Daten mehr gespeichert werden.

Wie man in iCloud Platz schafft, indem man Daten wie z.B. Fotos auf dem PC speichert, wird hier erklärt:

Daten, die Sie in iCloud speichern, archivieren oder kopieren - Apple Support

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fotos von iPhone auf PC übertragen funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.