Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Alte Apple-ID entfernen

Mein Problem: ich hatte einmal eine Apple-ID, die ich sowohl dienstlich, wie auch privat genutzt habe. Nachdem der Arbeitgeber insolvent gegangen ist, wurden auch die e-Mail-Adressen gelöscht. Ich habe mir eine neue rein-private Apple-ID zugelegt, die auch auf allen anderen Geräten problemlos funktioniert. Nur auf dem iPad werde ich immer wieder aufgefordert, das Passwort für die alte Apple-ID einzugeben.

Nun funktioniert das letzte mir bekannte Passwort nicht mehr. Ein Zurücksetzen des Passworts geht auch nicht, da die alte Apple-ID laut Apple-Website nicht (mehr) existiert. Und über das alte Mail-Account komme ich auch nicht dran - da dies auch nicht mehr existiert.

Meine Frage: wie entferne ich die alte Apple-ID vom iPad? Auf Werkseinstellungen zurückzusetzen geht ja nur, wenn man das Passwort noch hat. Und ein neues Passwort kann man nur anfordern, wenn man eine existente Apple-ID hat. Es sind keinerlei wichtige Daten mehr auf dem iPad, ich benötige also kein Backup, sondern nur einen kompletten Neustart mit meiner neuen, gültigen Apple-ID.

iPad 2, iOS 9

Gepostet am 17. Juli 2019 07:54

Antworten
3 Antworten

Alte Apple-ID entfernen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.