Zwei-Faktor-Authentifizierung wieder abstellen
Hallo,
weiß jemand wie ich die zwei faktoren authentifizierung wieder abstellen kann?
iPhone 6, iOS 12
Hallo,
weiß jemand wie ich die zwei faktoren authentifizierung wieder abstellen kann?
iPhone 6, iOS 12
Zwei-Faktor-Authentifizierung für die Apple-ID
https://support.apple.com/de-de/HT204915
"Kann ich die Zwei-Faktor-Authentifizierung nach der Aktivierung wieder deaktivieren?
Wenn Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung bereits verwenden, können Sie sie nicht mehr deaktivieren. Bestimmte Funktionen in den aktuellen Versionen von iOS und macOS verlangen diese zusätzliche Sicherheitsebene, die dem Schutz Ihrer Daten dient. Wenn Sie Ihren Account kürzlich aktualisiert haben, können Sie diesen Schutz für zwei Wochen deaktivieren. Öffnen Sie einfach die E-Mail-Benachrichtigung zur Bestätigung Ihrer Anmeldung, und klicken Sie auf den Link, um zu Ihren vorherigen Sicherheitseinstellungen zurückzukehren. Bedenken Sie dabei, dass Ihr Account anschießend weniger geschützt ist und Sie keine Funktionen nutzen können, die mehr Sicherheit verlangen."
Zwei-Faktor-Authentifizierung für die Apple-ID
https://support.apple.com/de-de/HT204915
"Kann ich die Zwei-Faktor-Authentifizierung nach der Aktivierung wieder deaktivieren?
Wenn Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung bereits verwenden, können Sie sie nicht mehr deaktivieren. Bestimmte Funktionen in den aktuellen Versionen von iOS und macOS verlangen diese zusätzliche Sicherheitsebene, die dem Schutz Ihrer Daten dient. Wenn Sie Ihren Account kürzlich aktualisiert haben, können Sie diesen Schutz für zwei Wochen deaktivieren. Öffnen Sie einfach die E-Mail-Benachrichtigung zur Bestätigung Ihrer Anmeldung, und klicken Sie auf den Link, um zu Ihren vorherigen Sicherheitseinstellungen zurückzukehren. Bedenken Sie dabei, dass Ihr Account anschießend weniger geschützt ist und Sie keine Funktionen nutzen können, die mehr Sicherheit verlangen."
Hallo michaelaklusmann,
das kommt drauf an, wie lange die Aktivierung schon her ist. Sollte die Aktivierung der 2FA noch nicht länger als 2 Wochen her sein, kannst Du den Link in der Bestätigungsmail anklicken und den Vorgang stornieren.
Wenn es schon länger her ist, kannst du nicht mehr zurück.
Ist nicht mehr möglich. Selbst die EU drägt die Banken zu dieser Maßnahme, ab Sept. geht da auch nichts mehr ohne.
Danke
Zwei-Faktor-Authentifizierung wieder abstellen