Dell U3818DW am Mac Mini 2018

Moin Moin,

nach schlechten Erfahrungen mit dem Dell U49 und seinen 5120x1440, die nicht ohne eGOU vom Mac Mini ausgegeben werden können, würde mich jetzt interessieren ob der Mini 2018 in der Lage ist die Auflösung 3840x1600 OHNE eine eGPU oder Manipulation am Systeme darzustellen?

Hat da jemand Erfahrungen?

Vielen Dank und beste Grüße

Markus

Mac mini, macOS 10.14

Gepostet am 17. Juli 2019 22:15

Antworten
2 Antworten

19. Juli 2019 06:44 als Antwort auf markus13

Hallo Markus,

ich sehe, dein Beitrag hat noch keine Antwort erhalten.

Folgende Informationen gibt es zu den technischen Spezifikationen des Mac minis:

____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Grafik

• Intel UHD Graphics 630

Video

• Unterstützung der folgenden Kombinationen von maximal gleichzeitig angeschlossenen Displays:
  • Bis zu drei Displays:
    • Zwei Displays mit einer Auflösung von 4096 x 2304 bei 60 Hz über Thunderbolt 3 und ein Display mit einer Auflösung von 4096 x 2160 bei 60 Hz über HDMI 2.0
  • Bis zu zwei Displays:
    • Ein Display mit einer Auflösung von 5120 x 2880 bei 60 Hz über Thunderbolt 3 und ein Display mit einer Auflösung von 4096 x 2160 bei 60 Hz über HDMI 2.0
  • Digitale Thunderbolt 3 Videoausgabe unterstützt
  • Native DisplayPort Ausgabe über USB‑C
  • Thunderbolt 2, DVI und VGA Ausgabe mit entsprechenden Adaptern (separat erhältlich)
  • HDMI 2.0 Display Videoausgabe
  • Unterstützung für bis zu ein Display mit einer Auflösung von 4096 x 2160 bei 60 Hz
  • DVI Ausgabe mit HDMI auf DVI Adapter (separat erhältlich)

____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

aus: Mac mini (2018) - Technische Daten

Beste Grüße!

19. Juli 2019 08:09 als Antwort auf Equinox

Moin Moin zusammen,

vielen Dank für die Antwort, allerdings geht aus den "Werksangaben" nicht hervor ob diese "Zwischengröße" unterstützt wird,

analog der oben erwähnten 5120x1440 die nicht unterstützt werden.

Der Monitor ist gerade angekommen und ich kann berichten dass der im Mac Mini verbaute Intel UHD 630 Grafikchip die Auflösung von 3840x1600 ohne Probleme darstellen kann.

Das Thema ist somit erledigt.

Ich hoffe dass es dem ein oder anderen bei der Entscheidung behilflich ist.

Viele Grüße

Markus

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Dell U3818DW am Mac Mini 2018

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.