Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Time Machine auf Time Capsule sichern

Ich versuche meinen iMac mit der Time Capsule über Time Machine zu verbinden, bekomme aber nur den OSStatus Fehler 5. Mehr steht da nicht, wodurch ich nicht die Fehlerursache kenne.

Die Time Capsule wird auf dem Mac angezeigt und ich kann sie als Backup Volume auswählen. Dann kommt allerdings die Fehlermeldung. Der Mac hat das aktuellste OS und die Time Capsule auch.

iMac Line (2012 and Later)

Gepostet am 20. Juli 2019 22:33

Antworten

Ähnliche Fragen

2 Antworten

23. Juli 2019 08:41 als Antwort auf nadine142

Hallo nadine142,


wie ich sehe, hast du noch keine Antworten erhalten. Damit dir die Community besser weiterhelfen kann, möchte ich einige Fragen stellen.

  • Wie lautet die volle Fehlermeldung und an welcher Stelle genau erscheint sie?
  • Welche macOS Version ist auf deinem iMac installiert?
  • Wo ist die Time Capsule angeschlossen?
  • Hast du selber bisher Schritte unternommen, um das Problem zu lösen?


Vielen Dank und einen schönen Tag.

Grüße!

05. Sept. 2019 07:37 als Antwort auf AnneBa

Hallo,

ich habe das gleiche Problem.


Ich verwende die AirPort TimeCapsule. Auf meinem MacBook Pro läuft die aktuelle Version von Mojave (10.14.6).


Bisher habe ich einen iMac von 2011 verwendet und darüber liefen die Backups in der Regel problemlos. Ich habe das automatische Backup dort beendet und möchte die TimeCapsule nun mit dem neuen MBP nutzen.


Ich sehe die TimeCapsle im AirPort Dienstprogramm (grün) und kann sie auch als Backup-Volume für TimeMachine auswählen, aber dann kommt die oben beschriebene Fehlermeldung (OSStatus Fehler 5).


Ein Neustart der TimeCapsule brachte keinen Erfolg. Was kann ich noch tun?


Viele Grüße!

Time Machine auf Time Capsule sichern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.