Mac OS X Lion anscheinend nicht verfügbar?

Hallo, ich habe einen IMac vom Jahre 2009, worauf ich die erste Software wieder installieren möchte, jedoch beim Installieren dieser Software kommt folgende Meldung:

Dieser Artikel ist vorübergehend nicht verfügbar. Versuche es später erneut. Weiß jemand, wie lange so was dauern kann?

oder was kann ich machen, um den IMac wieder zum Funktionieren zu bringen?

Oder hab ich was falsch gemacht?

Ich habe gestern die Meldung bekommen, dass ich mich bei App Store anmelden soll, was ich gemacht habe, dann hab ich über nacht gewartet, und der Mac war noch am selben Punkt wie gestern abends. Hab den Mac ausgeschaltet, Stecker rausgezogen, dann nach ca. 10 Minuten wieder rein, mit CMD + R wieder hochgefahren, mich wieder in der App Store angemeldet, dann ist die Meldung gekommen: "Dieser Artikel ist vorübergehend nicht verfügbar. Versuche es später erneut."

Gepostet am 20. Juli 2019 23:05