iPhone kann 26GB Backup wiederherstellen, iPhone danach trotzdem "leer"

Hallo zusammen,

ich habe heute versucht, ein iPhoneX (iOS12.3.1, iTunes12.9.5.17) zu sichern und

die Sicherung wiederherzustellen. Dies musste ich tun, da das iPhoneX seit einigen

Wochen immer wieder Hänger hat und andere merkwürdige Dinge auf dem Screen

anzeigt. Ein Zurücksetzen und die Wiederherstellung sind ja das letzte Mittel der Wahl.

Dabei ist nun passiert, dass aufgrund des zu geringen Speicherplatzes des aus-

führenden PCs (Win10 1903) das Backup nicht wiederhergestellt werden konnte.

Es kam die sehr dürftige Fehlermeldung "iTunes konnte das iPhone "xy" nicht

wiederherstellen, da beim Lesen vom oder schreiben auf das iPhone ein Fehler

aufgetreten ist." Nach vielem Herumprobieren habe ich dann festgestellt, dass es

an dem zu geringen FP-Speicher des PCs liegt und konnte nach dem Bereinigen

die Datensicherung einlesen. Diese besitzt auf der FestPlatte eine Größe von 26GB.

=> Der gleiche Platz wird beim EInlesen des kennwortgeschützten Backups auch

auf der FP des PC benötigt.

Nun konnte ich die 26GB des Backups wiederherstellen aber leider finde ich nach

der erfolgreichen Wiederherstellung KEINE DATEN auf dem iPhone.

Auffällig war, dass das Backup, das ursprünglich die Herstellungzeit 12:30 Uhr hatte

plötzlich die Zeit 13:37 Uhr besaß...

Meine Schlussfolgerung ist, das iTunes das ursprüngliche Backup durch ein leeres

ersetzt hat?!? Nun habe ich 26GB im Backupordner, die ich selbst mit Recoverypro-

grammen wie iMazing, FoneLab, iBackup Extractor oder Tenorshare UltData

nicht aus der Sicherung wiederherstellen kann. Ich benötige aber zumindest die

Fotos sehr dringend.

Ich kann mir das nur so erklären, dass ein zwischenzeitlicher leerer Zustand des

iPhones über die wichtige echte Sicherung geschrieben wurde.

Wer hat noch eine Idee dazu?

Hilft es vielleicht, die Sicherung nochmal auf das iPhone wiederherzustellen und

dann einen Speicherscan mit o.g. Tool durchzuführen?

Bin am verzweifeln...

VG

MichaelHero71

iPhone X

Gepostet am 21. Juli 2019 15:14

Antworten