Passender Monitor für Mac mini

passender Monitor für Macmini

Gepostet am 21. Juli 2019 23:51

Antworten
2 Antworten

22. Juli 2019 05:50 als Antwort auf arno208

Das kommt darauf an was du möchtest? Günstig, schnell, Format und und und

Wie mein Vorredner schon passend bemerkt hat gibt es einige Probleme bei den unterstützten Auflösungen durch den Grafikchip beim Mini.

Ultrawide:

Ich selber habe den Dell U3818DW (Auflösung 3840x1600) via HDMI 2.0 am Mac Mini 2018 ohne eGPU und bin damit zufrieden.

Vorher hatte ich den Dell U4919DW (Auflösung 5140x1440) und diesen nur über eine eGPU zum laufen bekommen, ohne geht es nicht.

Ich habe noch einen Asus PG348Q hier stehen (Auflösung 3440x1440) der läuft auch ohne Probleme

"Normale" also nicht "ultrawide" Auflösungen in 4K, QHD und Full HD laufen unproblematisch

2.560 x 1.440 und 1920x1080 habe ich selber getestet und kann bestätigen dass diese laufen.

4K und 5K im "Normalen" 16:9 funktionieren laut Produktbeschreibung von Apple ebenfalls. (habe ich selber nicht getestet)

Was die Marken angeht, liegt es in deinem Ermessen welches Panel du möchtest, welche Funktionen du haben möchtest und wie viel Geld du ausgeben willst und und und. So lange die entsprechende Auflösung und Anschlussmethode unterstützt wird, solltest du aber freie Auswahl haben.

LG ist tatsächlich sehr beliebt, ich persönlich mag nur die Standfüße von LG so garnicht (optisch), das ist aber Geschmacksache.

Ich hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidungsfindung hilfreich sein.

Viele Grüße

Markus

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Passender Monitor für Mac mini

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.