Safari kann keine sichere Verbindung aufbauen

Hallo,

seit kurzem kann ich über mein MacBook Pro www.xing.com nicht mehr erreichen.

Fehlermeldung: Safari kann keine sicher Verbindung zum Server "www.xing.com" aufbauen.

Alle anderen urls funktionieren einwandfrei.

Nach web- Recherche gibt es zahlreiche Nutzer mit identischem Problem, eine wirksame Korrektur konnte ich bisher allerdings nirgendwo finden ...

Danke für eine helfende Nachricht !

MacBook Pro

Gepostet am 22. Juli 2019 08:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Juli 2019 06:55

Hey us257,

schade, dass es nicht geholfen hat auf den ersten Blick.

Du kannst versuchen, die Website in Safari in einem zweiten Nutzer Account und abgesicherten Modus zu öffnen. Damit das Softwaremäßig isoliert werden kann.

Die passenden Anleitungen dazu findest Du hier:

Im gesicherten Modus Probleme mit dem Mac eingrenzen - Apple Support

Testen eines Problems mit einem anderen Benutzeraccount auf dem Mac - Apple Support

Die Version 10.10.5 ist eine ältere Version, das könnte damit eventuell zusammenliegen. Wenn Du die Möglichkeit hast, kannst Du das MacBook auf eine neuere Version upgraden. Software auf dem Mac aktualisieren - Apple Support

Bevor Du ein Upgrade des Betriebssystems durchführst, erstelle ein Backup der Daten wie folgt: Informationen zum Erstellen von Backups eines Mac – Offizieller Apple Support

Viele Grüße!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

24. Juli 2019 06:55 als Antwort auf us257

Hey us257,

schade, dass es nicht geholfen hat auf den ersten Blick.

Du kannst versuchen, die Website in Safari in einem zweiten Nutzer Account und abgesicherten Modus zu öffnen. Damit das Softwaremäßig isoliert werden kann.

Die passenden Anleitungen dazu findest Du hier:

Im gesicherten Modus Probleme mit dem Mac eingrenzen - Apple Support

Testen eines Problems mit einem anderen Benutzeraccount auf dem Mac - Apple Support

Die Version 10.10.5 ist eine ältere Version, das könnte damit eventuell zusammenliegen. Wenn Du die Möglichkeit hast, kannst Du das MacBook auf eine neuere Version upgraden. Software auf dem Mac aktualisieren - Apple Support

Bevor Du ein Upgrade des Betriebssystems durchführst, erstelle ein Backup der Daten wie folgt: Informationen zum Erstellen von Backups eines Mac – Offizieller Apple Support

Viele Grüße!

24. Juli 2019 03:14 als Antwort auf us257

Hey us257,

wie ich sehe, hat dein Beitrag noch keine Antworten erhalten und ist etwas untergegangen. Ich gebe gern ein wenig Starthilfe und habe ein paar Fragen, um die Diskussion in Gang zu bringen:

• Welche aktuelle macOS Version hast Du auf deinem MacBook Pro installiert?
  • Hast Du schon irgendwelche Lösungsschritte versucht?

Versuche mal über Safari > Einstellungen > Datenschutz > Websitedaten verwalten die Website über die "Suche" zu suchen und dann zu entfernen.

Lass uns wissen, ob es Dir weitergeholfen hat.

Viele Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Safari kann keine sichere Verbindung aufbauen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.