Danke für die Antwort. Ich habe Rechtschutz aber wie du schon schreibst, ich werde wohl dagegen nicht ankommen. Problem war, ich war in Frankfurt im Applestore und habe alles erläutert. Der Genius Bar Mitarbeiter war sehr verständnisvoll uns sagte "oh das kann nicht sein nach 10 Monaten". Er schlägt mir vor für den Akkupreis, also die 49€ ein neues Handy zu erhalten. Meine Begleitung und ich fragen zweimal nach ob neu oder Generalüberholt, er sagte. Nee nee ganz neu, so wie es ist, also 6s, grau mit 64 GB. Ich dachte wow, wie kulant und willigte ein. Es war Montag und sagte, das neue Handy dürfte Freitag da sein. So ein aufgeblähtes Handy repariert Apple nicht, das ist der Aufwand nicht wert. Ich bekam auch Freitag eine Mail, dass mein Handy bei Apple zur Reparatur ist. Nach mehrmaligem Anrufen im Applestore (dort waren alle Ahnungslos) wartete ich jetzt die Mail ab, dass ich das Handy holen kann. Ich rief gestern erneut an und mir wurde gesagt. Jupp ist das alte Handy mit neuem Akku. Ich dachte ok, Folgeschäden :o(
Auf die Frage, warum der alte Akku aufgebläht war und dass das doch ein defektes Teil sein müsste und ich nicht ständig alle 10 Monat für 49€ den Akku tauschen lasse, sagte der Mitarbeiter nur, ist ein Schutzmechanismus, dass mein Akku so aufgebläht war. Vom Schrankliegen vermutlich, weil ihm langweilig war. Ich fahre nächste Woche mal hin, mein Handy anschauen und fragen, warum mich der erste Mitarbeiter unter Zeugen so belügt. Toi Toi Toi