iPhone SE verpasste Anrufe/SMS auf dem Lockscreen?

Hallo,

ich hatte bisher immer nur Android- bzw. Blackberry-Handys. Jetzt habe ich zum Testen ein iPhone SE (ein anderes Modell kommt nicht infrage, da ich ein kompaktes Handy haben will, und da ist die Auswahl leider sehr beschränkt). An sich finde ich das Gerät super, aber: Ich möchte auf meinem Handy unbedingt eine optische Benachrichtigung über verpasste Anrufe/SMS auf dem Lockscreen haben. Das haben zwar bei weitem nicht alle Android-Handys, aber es gibt eine ganze Reihe an Android-Apps, die das machen, z. B. hatte ich auf meinem Samsung Mini die App NoLED, da konnte man sich für Anrufe, SMS etc. einen kleinen LED-Punkt in einer bestimmten Farbe einstellen und sogar die Dauer, wie lange er auf dem Lockscreen verweilen soll. Nun war ich relativ sicher, für iOS gebe es auch eine größere Auswahl an ähnlichen Apps, aber leider finde ich absolut nichts in der Richtung (und das Handy bringt diese Funktion von Haus aus auch nicht mit). Kann jemand weiterhelfen, oder gibt es hier wirklich keine Lösung? Ich habe irgendwelche Tweaks gefunden, für die man das Handy jailbreaken muss, aber davon hab ich erst mal keine Ahnung, vielleicht müsste ich mich da einlesen.

iPhone SE, iOS 12

Gepostet am 23. Juli 2019 11:26

Antworten
6 Antworten

23. Juli 2019 12:01 als Antwort auf Enfant Terrible

Danke. Also, bei meinem Samsung hat die App kaum was verbraucht. Das funktionierte auch nicht über den Blitz, sondern die LED kam quasi durch das ausgeschaltete Display durch, hier ein Bild.

Ich kenne mich mit der ganzen Technik dahinter nicht aus und hab jetzt natürlich keine Ahnung, ob so was auf iPhones aus irgendwelchen Gründen nicht möglich ist und es deshalb keine ähnlichen Apps gibt.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone SE verpasste Anrufe/SMS auf dem Lockscreen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.