Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Bezahlung der iCloud

Heute bekam ich eine Mail mit folgendem Inhalt.

wir haben am 25.07.2019 versucht, die Kosten für Ihren 50 GB-iCloud-Speicherplan einzuziehen. Es liegt jedoch ein Problem mit Ihren Zahlungsdaten vor. Dein Account wird auf den kostenlosen 5 GB-Speicherplan heruntergestuft, wenn wir dein Abo nicht verlängern können. Befolgen Sie die Anleitungen unten, um Ihre Rechnungsdaten zu aktualisieren: 1. Gehen Sie zu „Einstellungen“ und tippen Sie auf „iCloud“. 2. Tippen Sie auf Ihren Namen. 3. Tippen Sie auf „Bezahlung“ und folgen Sie den Anweisungen.

Sie können Ihre Zahlungsdaten auch von einem Mac oder PC aus aktualisieren.

Ich habe nun meine Zahlungsdaten aktualisiert. Muss ich noch etwas tun?

Bin gerade etwas ratlos.

Danke

Gepostet am 25. Juli 2019 09:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Juli 2019 09:25

Ist denn die Mail wirklich von Apple gewesen? Es häufen sich Fälle, in denen gefälschte Mails nur an die Daten der Nutzer wollen.

Phishing-E-Mails, falsche Virenwarnmeldungen, vorgetäuschte Supportanrufe und andere Betrugsversuche erkennen - Apple Support

Wenn z.B. genug iTunes Guthaben vorhanden ist, wird der Betrag für iCloud auch darüber abgerechnet.

Im Zweifelsfall würde ich mir eine Guthabenkarte von iTune kaufen und einlösen, bevor ich auf irgendwelchen Seiten Zahlungsdetails eingebe.

Wenn, dann nur so, wie in diesem Artikel von Apple beschrieben:

Apple-ID-Zahlungsmethoden ändern, hinzufügen oder entfernen - Apple Support

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

25. Juli 2019 09:25 als Antwort auf jutta48

Ist denn die Mail wirklich von Apple gewesen? Es häufen sich Fälle, in denen gefälschte Mails nur an die Daten der Nutzer wollen.

Phishing-E-Mails, falsche Virenwarnmeldungen, vorgetäuschte Supportanrufe und andere Betrugsversuche erkennen - Apple Support

Wenn z.B. genug iTunes Guthaben vorhanden ist, wird der Betrag für iCloud auch darüber abgerechnet.

Im Zweifelsfall würde ich mir eine Guthabenkarte von iTune kaufen und einlösen, bevor ich auf irgendwelchen Seiten Zahlungsdetails eingebe.

Wenn, dann nur so, wie in diesem Artikel von Apple beschrieben:

Apple-ID-Zahlungsmethoden ändern, hinzufügen oder entfernen - Apple Support

Bezahlung der iCloud

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.