Apps überlisten Bildschirmzeit

Hallo! Ich beobachte schon seit längerem, dass bestimmt Apps, vor allem Spiele, die Bildschirmzeit-Einstellungen „überlisten“ können. DAmit ist natürlich das komplette System sinnlos.

Ich habe auf dem iPhone meines Sohnes für „Alle Apps und Kategorien“ ein Limit eingestellt, nämlich 25 Minuten täglich. Trotzdem kann er bestimmte Spiele praktisch unbegrenzt spielen.

Auch die Zeitvorgaben für andere Apps werden umgangen. Beispiel: Aus dem Werbeblock eines Spieles heraus wird YouTube oder Safari gestartet - und diese Nutzung wird dann nicht auf das Limit angerechnet.

Das kann doch alles nicht sein. WEiß jemand Rat?

iPhone SE

Gepostet am 25. Juli 2019 04:17

Antworten