WLAN-Verbindung aber kein Internet

Hallo Zusammen,

ich habe seit mehreren Wochen das Problem, dass ich eine Wlan Verbindung mit meinem Imac (von Mitte 2011) habe aber keine Verbindung zum Internet.

Ich hab schon sämtliche Versuche durch:

1) Router neustarten -> Wlanverbindung steht, aber kein Internet

2) Systemeinstellungen - Netzwerk - dann auf Wlan, dann auf das "-" und speichern. Habe anschließen das Wlan neu konfiguriert -> Wlanverbindung steht, aber kein Internet

3) Ich habe auch schon „DHCP-Lease“ erneuert und die DNS Server mit „-„ gelöscht -> Wlanverbindung steht, aber kein Internet.

So langsam bin ich echt verzweifelt, weil ich benötige meinen Imac tagtäglich mit Internet.

Noch zu erwähnen: wenn ich mit meinem Iphone den persönlichen Hotspot aktiviere, dann kann ich den Imac mit Internet nutzen.

Gepostet am 26. Juli 2019 00:36

Antworten