Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Trotz WLAN Verbindung - kein Internet

Ich bin mit dem WLAN verbunden, aber bekomme keine Internetverbindung. Gleiches bei einem persönlichen Hotspot. Alle anderen Geräte Ipad, Iphone Win Rechner kommen ins Internet über die gleiche WLAN Leitung.

Habe schon WLA unter Netzwerk gelöscht und neu hinzugefügt. ergebnislos.


Der Mac ging bis vorgestern einwandfrei im gleichen WLAN Netz.

Gepostet am 08. März 2022 09:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 08. März 2022 19:51

Schau dir mal bitte diesen Support Artikel ab —> Wenn dein Mac per WLAN keine Verbindung zum Internet herstellt - Apple Support (DE)


5 Antworten

17. Apr. 2022 21:19 als Antwort auf emskids

Hallo habe seit 2 Tagen das selbe Problem

iPad ist mit dem Router/WLAN verbunden (das sehe ich auch im Heimnetz) jedoch kann ich das Internet nicht nutzen (sowohl im Safari als auch in Apps).


Ein Hotspot mit einem Android funktioniert seltsamerweise. Alle anderen Geräte sind ebenfalls problemlos mit dem Router verbunden, da funktioniert alles!


Nur das iPad kann kein Internet nutzen, wieso ist das so?


Habe nichts verstellt und mittlerweile alles mögliche versucht:


z.B

QR Code gescannt,

manuell den Schlüssel eingegeben,

Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt,

im Netzwerk den WPA2 geändert,

Router und iPad mehrere male neu gestartet,

Apple-ID Email Adresse geändert,

Telefonnr. bestätigt


Nun gehen mir die Ideen aus :(

Need help!

Trotz WLAN Verbindung - kein Internet

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.