Apple ID gesperrt und keine Kreditkarte

Hallo, Apple hat meine Apple ID heute aus Sicherheitsgründen gesperrt und verlangt jetzt eine Kreditkartennummer zum entsperren des Kontos. Ich besitze jedoch keine Kreditkarte, wie kann ich das ganz umgehen ? Angeblich wird mein Konto in 24 Stunden gesperrt, bin grade wirklich etwas verwirrt und verärgert.

Liebe Grüße,

maximilian

iPhone XR

Gepostet am 26. Juli 2019 03:45

Antworten
2 Antworten

26. Juli 2019 04:11 als Antwort auf maximilian128

Ideen dazu:

1. Es stimmt irgend etwas grundsätzlich nicht: Apple würde nicht, nie - nur mit einer Kreditkartennummer - deine Apple-ID zum Entsperren freigeben
  2. Und welches Konto wollen sie (wer?) sperren? Apple hat bestimmt viel Macht und Einfluß, falls deine Kreditkarte gemeint ist, so haben sie darauf sicher keinen Zugriff.
  3. Apple hat hohe Sicherheitsansprüche, was ich gut finde: es könnte ein Missbrauch deine rDaten vorliegen
  4. Hast du eine Idee, was passiert ist? Irgend ein Gerät verloren? Gestohlen worden...?
  5. oder: ein Betrugsversuch?
  6. Ich würde Apple sofort telefonisch kontaktieren und die Sache dort aufklären (falls kein Store in der Nähe ist=

26. Juli 2019 07:57 als Antwort auf maximilian128

Phishing-E-Mails, falsche Virenwarnmeldungen, vorgetäuschte Supportanrufe und andere Betrugsversuche erkennen - Apple Support

https://support.apple.com/de-de/HT204759

Phishing-E-Mails können eine Kontosperrung oder ähnliche Bedrohungen enthalten, um Sie dazu zu bringen, auf einen Link zu klicken, ohne nachzudenken. Möglicherweise wird ein gefälschter Kauf gemeldet, um Sie zum verärgern und Sie vorschnellen Klicken auf einen falschen Link zum Melden eines Problems.

Apple sendet niemals Benachrichtigungen über das Sperren eines Kontos. Wenn eines gesperrt ist, werden Sie es beim Versuch, sich anzumelden, feststellen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple ID gesperrt und keine Kreditkarte

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.